Bloggeburtstags-Gewinnspiel

Hier findet ihr die Aufgaben. Ich werde diese Seite möglichst jeden Tag aktualisieren. Bitte nicht böse sein, wenn ich es einen Tag lang mal nicht schaffen sollte, wenn ich andere Dinge zu tun habe. Ich werde dennoch versuchen euch immer auf dem neuesten Stand zu halten. Auch die Buchpakete werden hier veröffentlicht :) Alle Informationen zur teilnahme HIER

Frage 1
Wenn ihr euch einen Tag lang wie die Seele Wanda aus Stephenie Meyers Buch "Seelen" in den Körper einer "berühmten" Persönlichkeit einpflanzen lassen könntet, welche wäre das und warum ausgerechnet diese Person?

Frage 2
So langsam steht das Weihnachtsfest vor der Tür und somit auch das neue Jahr. Auf welche Buchneuerscheinung 2012 freut ihr euch denn besonders und warum?

Frage 3

Eine kleine Rate- bzw. Schätzaufgabe. Es gibt eine Rezension von mir, die mehr als 500 Aufrufe hat. Sie steht damit mit Abstand auf Platz 1 der Rezensionen. Den zweiten Platz belegt meine Rezension zu „Chain Reaction“ von Simone Elkeles mit knapp 300 Aufrufen.

Wer belegt eurer Meinung nach den ersten Platz? (kleiner Tipp: Es ist ein Buch meiner Lieblingsautorin)



Frage 4

Habt ihr eine(n) Lieblingsautor(in)? Ich bin neugierig: Nennt ihn / sie mir und sagt mir warum diese(r) Autor(in) so besonders ist!



Frage 5

Vermutlich kennen die meisten von euch „Avatar – Der Herr der Elemente“. Oft habe ich mir einen Kopf darüber gemacht, wie es wohl wäre eines der Elemente zu beherrschen. Wenn ihr diese Gabe hättet, welches Element würdet ihr gerne beherrschen wollen? Luft, Wasser, Erde oder doch das Feuer? Was würdet ihr mir dieser Gabe tun?


Frage 6

Na, hat der Nikolaus euch schöne Geschenke gebracht? Wenn ja, was hattet ihr in eurem Stiefel?



Frage 7

Aus welchem Buch stammt folgender Satz (Autor und kompletter Titel)?:

„[Er] hätte sich bei seiner Einzelstunde vor den Spielmachern lieber als Baum anmalen sollen. Oder als Fels. Oder als bewachsenes Lehmufer.“



Frage 8

Heute ist eure Kreativität gefragt! Verfasst ein 4 zeiliges Gedicht zum Thema „Schnee“. Ich bin auf eure Kurzgedichte gespannt!!



Frage 9

Am Sonntag ist schon der dritte Advent. Am liebsten setze ich mich an diesem Tag hin und schaue mir einen weihnachtlichen Film an. Welches ist euer Lieblingsweihnachtsfilm, den ihr mir wärmstens empfehlen könntet?



Frage 10
„Wo Männer und Frauen sich hassen, ist Liebe tödlich!“ – Welches Buch von welchem Autor ist mit diesem Satz gemeint?


Frage 11

Debra Chapoton, Jennifer Estep, Lissa Price und Maurizio Temporin. Es gibt eine Sache, die diese 4 Autoren gemeinsam haben. Die deutschen Ausgaben ihrer neuen Bücher erscheinen alle in einem wundertolligen neuen Jugendbuchverlag. Wie heißt dieser?



Frage 12

Beendet folgenden Satz: „Der Dezember ist…“



Frage 13

Ihr könnt euch eine Reise eurer Wahl zu Weihnachten aussuchen. Wohin soll es gehen? Wo wolltet ihr schon immer mal hin, habt es aber aus verschiedenen Gründen noch nicht geschafft?



Frage 14

Wenn heute der 31.12. wäre, was wäre euer Buch des Jahres 2011?


Frage 15
Ich presönlich liebe die Fieslinge in Büchern meistens mehr, als die Guten. Wie sieht es bei euch aus? Wer ist euer allerliebster Badboy oder Bösewicht und warum? 

Frage 16
Durch eine fatale Verwechslung wurde die falsche der beiden Zwillingsschwestern gebissen und ihre Verwandlung zu einem Geschöpf der Nacht steht bevor. Um diese jedoch schnellstmöglich rückgängig zu machen, reist sie mit dem "Täter" nach Europa um den heiligen Gral zu finden - Um welches Buch von welcher Autorin handelt es sich hierbei?
 
 
Frage 17
Wenn ihr wie Gwendolyn und Gideon aus der Edelstein-Trilogie in die Vergangenheit reisen könntet, wo würdet ihr hinreisen? Warum?

Frage 18
Heute ist mein Geburtstag!!! Dafür habe ich mir eine Geburtstags-Special-Frage überlegt. Was war das schönste Geschenk, das ihr jemals zu eurem Geburtstag bekommen habt und welches war das tollste, das ihr jemals verschenkt habt?

Frage 19
Überlegt euch zwei Charaktere aus zwei verschiedenen Büchern, die ihr gerne mal aufeinander treffen lassen würdet. Wie wäre der Handlungsverlauf?
 

Frage 20

Eine kleine lockere Aufgabe für Zwischendurch: Wie viele Bücher habt ihr in diesem Jahr bisher gelesen und wie viele Seiten sind das?

Frage 21
Welches sind die schlimmsten, langweiligsten und grausamsten Bücher, die ihr jemals gelesen habt (ob privat oder im Unterricht) und welches war das beste Buch, das ihr in eurer Schulzeit lesen musstet?


Frage 22
Wenn ihr einen fünften Twilight-Band verfassen müsstet („Biss zum ersten Sonnenstrahl“ zählen wir an dieser Stelle mal nicht mit), wie würde die Geschichte weitergehen? 
~ Wenn ihr die Bücher nicht gelesen und die Filme bisher nicht gesehen habt, dann könnt ihr ja kurz schreiben, was ihr denkt, was in "Twilight" so alles passiert ~
 

Frage 23
Ich lese in letzter Zeit irgendwie fast nur Reihen. Was ist denn euer liebstes Alleinstehendes Buch? Könnt ihr mir eines empfehlen? :)


Frage 24
Was lag denn bei euch unterm Weihnachtsbaum? :D


-------------------------------------------------------------------------------------




Paket 1
Ein von Kerstin Gier signiertes Exemplar des Buches "In Wahrheit wird viel mehr gelogen"!!! 

Paket 2
Das Buch "Dash und Lily's Winterwunder" von Rachel Cohen und David Levitham und die DVD "Tatsächlich...Liebe".

Paket 3
Das Buch "The Sign" von Julia Karr inklusive einer tollen Buchhülle!

Paket 4
Die Bücher "Nacht" und "Russische Freunde".


Paket 5
"City of Bones", "City of Ashes" und "City of Glass" als Hörbücher!!

Paket 6
Die Bücher "Die schwarze Kathedrale" und "Bittersüße Tode" - der erste Teil der Anita Blake Reihe.

Paket 7
Das Buch "Blutbraut" von Lynn Raven

Paket 8
"In Liebe, deine Tessa" und "Verschlungene Wege" - Schnulzenalarm!! 

Paket 9
Zwei Otherworld-Bücher: "Portal des Vergessens" und "Tod in Neverland".

Paket 10
Die beiden Teile er Wake-Reihe: "Wake" und "Dream" :)