Samstag, 14. Januar 2012

Von Liebe, Tod und Ehre - Die 20 Themen Challenge

Ich habe mir eigentlich vorgenommen gehabt, dass ich in diesem Jahr bei keinen Challenges mitmachen werde, da ich 2011 nur eine geschafft habe und ich nicht unter Druck gesetzt fühlen möchte. Daher nehme ich einfach nur aus Lust und Laune an der 20-Themen-Challenge teil, da ich diese einfach parallel neben meinem normalen Leseverhalten herlaufen lassen kann :) Ich habe mir ohnehin für dieses Jahr eine kleine Leseliste vorgenommen und einige Bücher passen ziemlich gut zu den verschiedenen Themen. Vielleicht werde ich es sogar schaffen alle 20 Themen abzuarbeiten - aber ich werde mir keinen Stress machen :) Mehr zur Challenge findet ihr HIER


1. Abenteuer


2. Aufstieg / Fall


3. Das Böse oder Pakt mit dem Bösen / Teufel


4. Ehre


5. Familie
Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer (???)

6. Feindschaft / Rivalität


7. Freundschaft
Jando - Sternenreiter: Kleine Sterne leuchten ewig (Rezi folgt)

8. Identität / Identitätssuche
Sara Zarr - Zicke

9. Kindheit


10. Krieg


11. Liebe
Jordi Sierre i Fabra - Liebe auf den ersten Blick

12. Rache


13. Rätsel


14. Reise
Julie Kagawa - Plötzlich Fee: Sommernacht

15. Schicksal / Prophezeihung


16. Schuld
Simone Elkeles - Return to Paradise

17. Selbstverwirklichung / Selbstfindung
Nicholas Sparks - Das Lächeln der Sterne

18. Suche
Ally Condie - Die Flucht

19. Tod
Neal Shusterman - Vollendet

20. Utopie / Dytopie
Tahereh Mafi - Ich fürchte mich nicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen