Freitag, 20. Januar 2012

* Ich lese * Zwei wundervolle Bücher :)

Hach, endlich ist es soweit - der langersehnte 20.Januar ist endlich eingetroffen. 365 Tage habe ich darauf gewartet die Fortsetzung von "Die Auswahl" in den Händen zu halten und heute früh um 10Uhr habe ich sie mir endlich holen können. Ich habe natürlich auch schon angefangen das Buch zu verschlingen. Es gefällt mir bisher auch sehr gut, nichts anderes hatte ich erwartet.
Nebenbei lese ich noch ein weiteres Buch, welches ich wegen "Die Flucht" aber zur Seite legen musste. Doch auch "Die Bestimmung" gefällt mir sehr gut. Ihr könnt euch also nächste Woche spätestens auf zwei klasse Rezensionen von mir freuen.




Ally Condie - Die Flucht (Cassia und Ky #2)
Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg.  Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky  –  sondern auch nach sich selbst.





Veronica Roth - Die Bestimmung
Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…

Kommentare:

  1. Zwei ücher auf einmal lesen ist irgendwie nichts für mich

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die möchte ich auch beide unbedingt lesen :-)
    Viel Spaß damit!

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Die Bestimmung habe ich gerade fertig gelesen. Hat mir auch gut gefallen.

    Und Die Flucht möchte ich mir auch noch holen.

    AntwortenLöschen
  4. Auf deine meinung zu bestimmung bin ich echt gespannt,

    vlg misa♥

    AntwortenLöschen
  5. Gaaanz viel Spaß mit den Büchern, "Die Flucht" muss ich mir heut unbedingt auch noch holen.^^

    Vielen liebe Grüße :*
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hi meine Liebe :)

    Ich hoffe ich kann dir den Sonntag versüßen:

    http://bookparadies.blogspot.com/2012/01/es-ist-entschieden.html

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bücher!
    "Die Bestimmung" fand ich einfach super und "Die Flucht" muss ich mir dann auch noch zu Gemüte führen.
    Viel Spass bei der Lektüre.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  8. "Die Bestimmung" ist toll! :)

    LG Lydia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ich schleiche schon seit ein paar Tagen um "Die Auswahl" herum, aber "Die Flucht" hat bisher einige negative Kritiken einstecken müssen ... :-/ Bin mir nicht sicher.

    Aber was Anderes: Meine erste eigene Challenge ist jetzt online. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? Hier der Direktlink: http://bookaddicted.de/?p=457 Würde mich freuen! LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Bin zufällig über einen Link hierher gelangt - werde ich jetzt mal öfter hier umsehen. Gefällt mir hier ;-)

    LG

    Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Hey, schau doch mal auf unserem Blog vorbei ;) Dort stellen wir Bücher vor und rezensieren sie, vielleicht findest du da noch was, was dir gefällt :)
    http://jumaundmaju.blogspot.com/

    AntwortenLöschen