Donnerstag, 1. Dezember 2011

Start des großen Bloggeburtstags-Gewinnspiels




Anlässlich meines baldigen Bloggeburtstages habe ich mir überlegt eine kleine Verlosung zu starten. Am 2.Januar 2012 wird mein kleiner lieber Blog endlich 1 Jahr alt.
In diesem Jahr hat sich sehr vieles getan:

192 (nun 193) Beiträge
 ~ 20500 Seitenaufrufe
 176 Leser
 Mehr als 500 Kommentare


Dafür möchte ich euch – meinen Lesern – meinen Dank aussprechen. Und genau deshalb startet nun mein wundervolles, großes Geburtstagsgewinnspiel!

Teilnahmebedingung:
Jeder kann teilnehmen, ob man einen Blog hat oder nicht. Ihr solltet regelmäßige Leser meines Blogs sein, da es ein Gewinnspiel für eure Treue ist :) Ihr könnt zwar auch im Nachhinein noch Leser werden, bekommt dafür aber keine zusätzlichen Lose wie die anderen 176 Leser. Da bitte ich um euer Verständnis!

Die Regeln:
Von heute bis zum 24.Dezember werde ich euch jeden Tag eine Aufgabe stellen. Es ist also ähnlich wie ein kleiner Adventskalender. Es kann die einfache Beantwortung einer Frage sein oder vielleicht auch ein kleines Rätsel. Bisher habe ich noch nicht alle 24 Aufgaben fertig, daher kann ich euch auch weiter keine Hinweise geben. Ich wäre ja auch eine absolute Spielverderberin, wenn ich euch jetzt schon zu viel verraten würde.
Es gilt also 24 AUFGABEN zu beantworten / zu lösen, für welche es JEWEILS 1 LOS gibt. Ja, ihr habt richtig gelesen. Wenn ihr jede Aufgabe macht, habt ihr euch also schon mal 24 Lose gesichert. Für Werbung erhaltet ihr zusätzlich nochmal 3 Lose, da es viele Gewinne geben wird. Und alle, die bisher regelmäßige Leser meines Blogs waren, erhalten nochmals 3 Lose extra. Macht also eine Gesamtanzahl von 30 Losen die man bekommen kann!


Wie läuft das mit dem Antworten ab?
Ihr erstellt euch zu Hause auf eurem Rechner ein Word Dokument und schreibt die Zahlen von 1-24 untereinander auf. Neben jede Zahl kommt eure Antwort des jeweiligen Tages. Zum Schluss habt ihr dann ein Dokument mit 24 Antworten, bzw. wenn ihr eine Frage nicht beantworten könnt, dann lasst ihr die Zahl einfach frei.
Diese Antworten kopiert ihr in eine Mail und schickt sie mir bis zum 28.12.2011 um 23:59Uhr an sannyspassionforreading@hotmail.de
Es wäre einfach viel zu viel Arbeit für mich, wenn ich jeden Tag eure Antworten auswerten müsste. Wenn ich alle Antworten von einer Person gleich auf einem Blick habe ist es viel einfacher und strukturierter und ich komme schneller dazu auszulosen, was schließlich auch in eurem Interesse steht.
Ich hoffe ihr habt verstanden, wie ich das mit den Antworten meine :D Wenn es noch Unklarheiten geben sollte, dann könnt ihr mich einfach fragen.
In die Mail gehören dann natürlich auch Informationen wie, ob ihr schon vor dem Gewinnspiel regelmäßige Leser meines Blogs wart und gegebenfalls der Link zu eurer Werbung :)


Wann ihr die Aufgaben erfahrt
Jeden Tag, wenn ich von der Schule nach Hause gekommen bin (oder manchmal auch schon um Punkt Mitternacht^^), werde ich die Aufgabe  des Tages posten. Wenn es zu dieser Unklarheiten gibt, könnt ihr immer gleich darunter kommentieren und ich versuche so schnell wie möglich zu helfen!
Ich überlege noch eine Unterseite zu errichten, wo ihr alle Fragen / Aufgaben auf einen Blick habt und euch so schneller und leichter orientieren könnt, welche Nummer euch noch fehlt :)

Gibt es etwas zu gewinnen?
Es wäre kein Gewinnspiel, wenn es nichts zu gewinnen geben würde. Jetzt ist natürlich die große Frage was genau es zu gewinnen geben wird. Diese Frage werde ich euch allerdings nicht beantworten, bzw. noch nicht. Ich kann euch allerdings so viel sagen: Es gibt ein paar tolle Preise (mal kleiner, mal größer), die ihr gewinnen könnt. Ich werde euch nach und nach (sagen wir alle 3-4 Tage) einen oder mehrere der Gewinne hier vorstellen, um ein bisschen Spannung zu erzeugen *grins* Es wird natürlich ein paar tolle Bücher geben (auch sponsored by Sanny – mal bereits gelesen aber im top Zustand, mal total neu), aber auch „Zubehör“ (Buchtaschen, Lesezeichen) oder Hörbücher. Lasst euch einfach überraschen. Ich bin mir absolut sicher, dass für jedermann was dabei sein wird!
Am 24.12. wird das letzte Buchpaket veröffentlicht und wenn ihr eure Mail versendet, könnt ihr mir auch sagen, welches Paket ihr überhaupt nicht gewinnen wollt oder welches ganz unbedingt. Ihr habt dann die Möglichkeit eure Lose aufzuteilen (bei 30 Losen z.B. 5 Lose auf Paket 3, 15 Lose auf Paket 1 und 10 Lose auf Paket 7). Überlegt euch also gut, welchen der Gewinne ihr haben möchtet. Mit viel Glück ist es also sogar möglich mehr Pakete zu gewinnen. Das Los wird entscheiden! Vom 29.12. bis zum 31.12. 20 Uhr habt ihr dann Zeit mir zu mailen, wie ihr eure Lose aufteilen wollt :)

Auf einen Blick
-          Es gibt jeden Tag eine Frage / Aufgabe, die es zu beantworten / zu lösen gilt
-         Ihr erstellt euch ein Word oder sonstiges Dokument, auf welches ihr eure Antworten aufschreibt, um alles beisammen zu haben
-         Ihr habt bis 28.12. 23:59h Zeit, um mir eure Antworten per Mail zukommen zu lassen. Am 29.Dezember werde ich euch eure Anzahl der Lose mitteilen und ihr habt bis zum 31.12. um 20Uhr Zeit  die Lose auf die Pakete aufzuteilen und mir dies per Mail zu senden! Gewinnbekanntgabe ist am 2.Januar :)


Frage des Tages 1

Wenn ihr euch einen Tag lang wie die Seele Wanda aus Stephenie Meyers Buch "Seelen" in den Körper einer "berühmten" Persönlichkeit einpflanzen lassen könntet, welche wäre das und warum ausgerechnet diese Person?



Ich würde mich freuen, wenn ihr unter diesen Post schreiben würdet, was ihr von meinem Gewinnspiel haltet :) 
Ich hoffe wirklich sehr, dass viele von euch teilnehmen werden! Ich bin mir sicher, dass euch die Gewinne gefallen werden!


PAKET 1  
(sobald meine Kamera wieder geht gibt es ein Bild)

Wie schon zuvor angekündigt, ein signiertes Exemplar von folgendem Buch:





Na ist das nicht etwas Feines? Von der Autorin freundlicherweise für dieses Gewinnspiel signiert. Danke an Kerstin Gier!!!


 

Kommentare:

  1. Hallo sanny!

    Da hast du ja ein gewaltiges, tolles Gewinnspiel geplant. :) Und ich werde sicher an dem ein oder anderen Tag teilnehmen. Dieses Buch habe ich allerdings schon, wenn auch unsigniert.

    Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt doch erstmal echt cool und du hast Adventskalender und Jubiläumsgewinsspiel miteinander verbunden, das ist ziemlich geschickt.
    Lg Bea

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee! Ich freue mich schon auf die nächsten Tage. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Dein Gewinnspiel ist toll. :)

    Und die erste Frage hat es gleich in sich, da muss ich noch etwas drüber nachdenken.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist mal ein groß angelegtes Gewinnspiel! :) Da bin ich ja schon gespannt auf die anderen Fragen! ;)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wow :)Danke für diie Einladung zu diesem tollen Gewinnspiel!!!! Dafür habe ich sehr gerne Werbung gemacht :)

    http://the-cinema-in-my-head.blogspot.com/p/gewinnspiele.html

    Vielleicht hast du ja auch Lust, bei meinem mit zu machen :)ich hab zwar nicht jeden Tag eine Frage sondern in unregelmäßigen Abständen.... aber 24 Preise gibt es :)

    AntwortenLöschen
  7. Hey =)

    Wirklich ein ganz tolles Gewinnspiel, bei dem ich sehr gerne mitmache ;)

    Liebe Grüße
    Lily

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich, dass ihr an meinem Gewinnspiel teilnehmt :)

    AntwortenLöschen
  9. da mache ich gleich mit und schicke dir eine email-adresse mit meinen antworten
    lg

    AntwortenLöschen