Freitag, 2. Dezember 2011

Was das neue Jahr zu bieten hat #1

Ich sollte endlich damit aufhören durch das Internet zu stöbern, denn immer und immer wieder stoße ich dabei auf Neuerscheinungen, die ich unbedingt haben will. Nein, nicht haben will, sondern haben MUSS. So bin ich auf viel zu viele Bücher für das kommende Jahr gestoßen und meine Wunschliste wird und wird niemals kleiner.
Ich hätte wirklich nicht die Verlagsprogramme durchforsten sollen, dann noch Weltbild.de und amazon.de und dann war es endgültig um mich geschehen. Meine Liste ist sooo unendlich lang, dass ich euch wohl eher stückchenweise davon präsentiere, denn wenn ich euch jez 50 Bücher auflisten würde, würde das a) zu lange dauern, b) die Spannung nehmen und c) zu voll werden. Also kommen hier die ersten paar Bücher, die ich dringend haben möchte!


Ich würde dich so gerne küssen - Patrycja Spychalski (13.Februar)
Sie fürchtet um ihr Herz – er verliert seins …
In der Nacht zu ihrem 17. Geburtstag lernt die eigenwillige Frieda jemanden kennen, den sie einfach nicht vergessen kann: Jeffer, einen gut aussehenden, rebellischen Jungen und – wenn sie den warnenden Stimmen glauben will – Herzensbrecher. Als ihre Eltern verreisen, schlägt Frieda all die wohlmeinenden, vernünftigen Ratschläge in den Wind und zieht kurzerhand bei Jeffer ein. Gemeinsam feiern sie, hören Musik, reden bis tief in die Nacht – nicht mehr. Beide spüren, dass sie etwas wirklich Besonderes verbindet, doch genau das macht ihnen Angst, zumal Frieda nicht versteht, was dieser besondere Junge an ihr findet. Frieda und Jeffer brechen den Kontakt zur Außenwelt völlig ab und fahren ans Meer, um endlich herauszufinden, was das zwischen ihnen ist. Doch es ist genau ein Kuss, der schließlich alles verändert …




Cassia und Ky 02: Die Flucht - Ally Condie (20.Januar)
Wie durch ein Wunder gelingt Cassia, die zur Arbeit in die landwirtschaftliche Provinz versetzt worden ist, die Flucht in die Äußeren Provinzen – sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen tödlichen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die gefährlichen Canyons in den Grenzgebieten. 
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensbedrohlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky – sondern auch nach sich selbst. 



Halo - Alexandra Adornetto (1.März)
Venus Cove, eine verschlafene Küstenstadt in Westaustralien. Doch das Idyll ist in Gefahr, die ewige Dunkelheit naht. Da tauchen die drei Geschwister Gabriel, Ivy und Bethany auf. Himmelsboten, zur Erde gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Anfänglich gelingt es ihnen, ihr überirdisches Leuchten, ihre übermenschlichen Kräfte und auch ihre Flügel vor den Menschen zu verbergen. Doch die Jüngste, Bethany, brennt vor Neugierde und ist fasziniert vom Leben auf der Erde. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie anfängt, Regeln zu brechen – und sich in den gutaussehenden Schulsprecher Xavier verliebt. Die Mission droht zu scheitern. Die Situation spitzt sich zu, als ein Junge namens Jake Thorn neu an die Schule kommt. Jake ist charmant, verführerisch – und tödlich. Und er will Bethany für sich. 



Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht - C.C.Hunter (21.Juni)
Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen. Im Leben der 16-jährigen Kylie geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund Trey hat mit ihr Schluss gemacht und ihre Mutter schickt sie in ein Camp für schwer erziehbare Jugendliche. Doch Shadow Falls ist kein normales Sommercamp – hier gibt es Vampire, Werfwölfe, Hexen Gestaltenwandler und Feen. Kylie ist geschockt, denn auch sie hat angeblich übernatürliche Kräfte. Und überhaupt: da ist der süße Derek, anscheinend eine männliche Fee, und Lucas, ein sexy Werwolf, den sie von früher kennt und mit dem sie ein Geheimnis teilt. Kylie ist hin- und hergerissen zwischen den beiden, doch plötzlich sind sie alle in Gefahr … Reichen Kylies Kräfte, um sie alle zu retten? 




Wolfszeit - Nina Blazon (1.März)
Auf ihrer Liebe lasten dunkle Schatten: Thomas und Isabelle sind einem Mörder auf der Spur, der die Wälder Frankreichs durchstreicht. Ist er ein riesiger Wolf? Die Wahrheit übersteigt jede Vorstellung.Wer steckt hinter den grausamen Morden, die die Kleinstadt Gévaudan erschütterten? Es heißt, eine Bestie in Wolfsgestalt treibe in der Gegend ihr Unwesen. Eine Delegation des Königs bricht auf, um das Biest zu töten. Unter ihnen der Zeichner Thomas, dem sich schon bald ein dunkles Geheimnis offenbart: Weder ein Dämon noch ein Wolf allein kann hinter den Morden stecken. Für seinen ungeheuerlichen Verdacht setzt Thomas eine große Liebe aufs Spiel - und sein Leben. 




Die Bestimmung - Veronica Roth (19.März)
Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes zünftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…

 



Mein Weg zu dir - Nicholas Sparks (23.April)
Kann Liebe die Vergangenheit überwinden?
Amanda und Dawson sind erst siebzehn, als sie sich unsterblich ineinander verlieben. Doch ihre Familien bekämpfen die Beziehung, und widrige Umstände trennen sie schließlich endgültig. Fünfundzwanzig Jahre später kehren die beiden in ihr Heimatstädtchen zurück. Sie empfinden noch genauso tief füreinander wie damals. Aber beide sind von Schicksalsschlägen gezeichnet, und die Kluft zwischen ihnen scheint größer denn je zu sein ...
Mit siebzehn verlieben sich Dawson und Amanda ineinander. Sie werden ein Paar – obwohl ihre Familien nicht unterschiedlicher sein könnten und die Beziehung nach Kräften bekämpfen. Ein Jahr lang hält die Liebe stand, dann trennen die widrigen Umstände und ein Schicksalsschlag die beiden.
Erst als fünfundzwanzig Jahre später ein gemeinsamer Freund stirbt, sehen sich Dawson und Amanda anlässlich des Begräbnisses wieder. Erneut sind sie von den Gefühlen füreinander überwältigt, sie wissen, dass ihre Herzen auf ewig verbunden sind. Aber mit beiden hat es das Leben nicht nur gut gemeint, und sie haben wichtige Entscheidungen getroffen, die sie nachträglich bereuen. Die Kluft zwischen ihnen ist nur noch größer geworden. Kann ihre Liebe, die schon einmal ihr Leben verändert hat, die Vergangenheit überwinden und eine neue Zukunft für Dawson und Amanda schaffen?





So, das war der erste Teil meiner Wunschliste. Tut mir Leid, dass ich bei "Halo", "Shadow Falls Camp" und "Mein Weg zu dir" nicht die deutschen Cover hochgeladen habe, aber irgendwie wollte das nicht so funktionieren wie ich wollte. Die ersten beiden Cover sehen aber auf deutsch genauso aus wie die Originalausgaben :)
Ich freue mich jedenfalls auf all diese Bücher - besonders auf den neuen Sparks, weil der wirklich sehr gut und herzzerreißend klingt :D Aber auf das neue Buch von Nina Blazon bin ich auch gespannt - wird aber sicher klasse - wie immer!!!

Sind für euch auch ein paar Bücher dabei? :)

Kommentare:

  1. Oh mein gott,ein neues sparksbuch, das muss ich haben,danke für den tipp liebe sanny,

    vlg misa

    AntwortenLöschen
  2. "Halo" hab ich schon auf englisch gelesen und den zweiten Band "Hades" auch. Die sind echt toll! Ich wusste gar nicht, dass es die auch auf deutsch geben wird.
    Ich hab Rezis dazu auf meinem Blog
    http://verasbuecherdschungel.blogspot.com/2011/11/rezension-halo-engl.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sanny,
    freue mich sehr, mein buch auf deiner wunschliste zu finden...
    ...deine seite gefällt mir gut, würde mich sehr interessieren, wie dir mein buch gefällt...ich schau dann öfter mal vorbei! liebe grüße
    patrycja Spychalski

    AntwortenLöschen
  4. Ich gehörte ja zu den Glücklichen, die "Die Bestimmung" schon lesen durften .. ich fand es einfach grandios .. man sollte es wirklich lesen! .. und ich werd mir das Buch garantiert auch kaufen, um ein richtiges Exemplar davon zu haben.

    AntwortenLöschen
  5. Auf jeden Fall sind da auch ein paar tolle Bücher bei! "Die Bestimmung" habe ich jetzt schon gelesen, aber ich freue mich wahnsinnig auf "Wolfszeit" und "Born at Midnight" und "Die Flucht" :)

    AntwortenLöschen