Montag, 12. Dezember 2011

Was das neue Jahr zu bieten hat #3


Wie ich euch schon angekündigt hatte, wird es dieses Mal ein paar englische Neuerscheinungen geben, auf die ich mich sehr freue. Da einige von euch ja auch gerne englische Literatur lese, dachte ich, dass diese Bücher für euch auch von Interesse sein dürften. Zu einigen Büchern habe ich noch nicht die Vorgänger gelesen, aber bin dennoch der Überzeugung, dass es sich um tolle Werke handeln wird! Zudem gibt es zu manchen leider noch keine vollständige Inhaltsangabe :(

 
Rapture – Lauren Kate (20.Juni)
The sky is dark with wings. . . .
In RAPTURE, the highly anticipated fourth and final novel in the FALLEN series, Luce and Daniel are together . . . but for how long? Can history be rewritten? Or are some punishments eternal?







A Million Suns – Beth Revis (20.Januar)
Godspeed was fueled by lies. Now it is ruled by chaos.
It's been three months since Amy was unplugged. The life she always knew is over. And everywhere she looks, she sees the walls of the spaceship Godspeed. But there may just be hope: Elder has assumed leadership of the ship. He's finally free to enact his vision - no more Phydus, no more lies.
But when Elder discovers shocking news about the ship, he and Amy race to discover the truth behind life on Godspeed. They must work together to unlock a puzzle that was set in motion hundreds of years earlier, unable to fight the romance that's growing between them and the chaos that threatens to tear them apart.




Incarnate – Jodi Meadows (31.Januar)
New soul
Ana is new. For thousands of years in Range, a million souls have been reincarnated over and over, keeping their memories and experiences from previous lifetimes. When Ana was born, another soul vanished, and no one knows why.

No soul
Even Ana’s own mother thinks she’s a nosoul, an omen of worse things to come, and has kept her away from society. To escape her seclusion and learn whether she’ll be reincarnated, Ana travels to the city of Heart, but its citizens are afraid of what her presence means. When dragons and sylph attack the city, is Ana to blame?

Heart
Sam believes Ana’s new soul is good and worthwhile. When he stands up for her, their relationship blooms. But can he love someone who may live only once, and will Ana’s enemies—human and creature alike—let them be together? Ana needs to uncover the mistake that gave her someone else’s life, but will her quest threaten the peace of Heart and destroy the promise of reincarnation for all?



 

Bitterblue – Kristin Cashore (1.Mai)
A further novel from Kristin Cashore. Set in the same world as her previous two novels, BITTERBLUE picks up the story of the Seven Kingdoms six years after the events of GRACELING.







Fair Game – Patricia Briggs (6.März)
When the FBI request a pack consultant on a serial killer case they're following in Boston, Anna and Charles are sent in. They quickly realise that not only the last two victims were werewolves - all of them were. Someone is targeting their kind. And if Charles and Anna can't get to the bottom of this mystery, they may be next






Matched #3 – Ally Condie
Ohne Cover / ohne Beschreibung


Das war’s erstmal mit den englischen Büchern. Aber es werden auch hier sicherlich noch welche dazukommen! Weil wie ich mich kenne werde ich nicht auf deutsche Übersetzungen warten können :D

Kommentare:

  1. Ach, da sind tolle Sachen dabei ... besonders optisch! "Bitterblue" und "A Million Suns" werde ich wohl auf deucht lesen. Zumindest Ersteres kommt ja im nächsten Jahr auf Deutsch. Die Cover von "Rapture" (*skeptisch bin, ob ich Daniel und Luce weiterverfolge*) und "Incarnate" sprechen mich total an. Wer weiß, vielleicht probiere ich das ein oder andere Buch dann auch mal im Original. Phantastische Ausblicke!

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich Daniel und Luce weiterhin verfolgen werde. Ich habe im Moment eh nicht sonderlich viel Zeit zum Lesen (das Semester ist fast vorbei und die Lehrer lieben es uns noch weiter zu quälen!!) aber auch wenn die Zeit da wäre, hätte ich gar keine Lust "Engelsmorgen" weiterzulesen. Ich quäle mich wirklich durch dieses Buch. Es passiert einfach nichts. Es gab noch nicht eine einzige spannende Stelle -.-" Einfach nur grausig! Ich hoffe, dass die letzten 130 Seiten da noch etwas rausreißen können!

    Auf "Incarnate" bin ich auch schon gespannt. Das Cover ist wirklich total schön und auch inhaltich klingt es sehr vielversprechend :)

    AntwortenLöschen
  3. Das neue Jahr hatte in Post #1-3 für mich mehr zu bieten, diesmal leider (und auch irgendwie zum Glück) keine auf-die-Wunschlisten-Wanderungs-Gefahr. Also, ich wäre schon interessiert an dem Vorgänger von „A Million Suns“, aber irgendwie spricht mich die Geschichte nicht so an und auch die Meinungen sind relativ gespalten. Und bei „Incarnate“ bin ich mir auch noch nicht so sicher, da warte ich erst noch ein paar Meinungen ab. Die Geschichte hört sich interessant an, aber irgendwie zu Fantasymäßig für meinen Geschmack und ich bin nicht der größte Fantasyfan. Kaufgrund wäre bei mir zwar das wunderschöne Cover, aber irgendwie reicht es noch nicht. Die beiden Bücher kommen also erstmal auf die „vielleicht“-Liste.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen