Montag, 31. Oktober 2011

Was gibt's Neues...

Tut mir Leid, dass ich eine Woche nicht zum Posten gekommen bin. Zwar habe ich eure Posts natürlich gelesen, auch wenn ich sie nicht stets kommentiert habe, aber zum selber Schreiben fehlt mir im Moment einfach die Zeit. Wir haben im Moment Klausurenphase - das heißt viiiieeeel Arbeit für mich zu tun. Mittwoch schreibe ich Biologie und habe noch absolut keinen Plan, wie ich diese Klausur überstehen soll. Das Thema ist sooo kompliziert und verwirrend, dass ich einfach nicht klar komme. Aber naja, irgendwie werde ich das wohl meistern. Die ersten Leistungskursklausuren habe ich hinter mich gebracht (in Englisch eine 1 und in Deutsch eine 2-) und auch Erdkunde habe ich schon geschrieben. Mal sehen, welche Note darunter stehen wird. Ich bin gespannt. Nächste Woche kommt dann noch Mathe und Geschichte und dann habe ich erstmal eine Woche Pause bis es weitergeht.
Da ich neben dem Abitur auch noch arbeite (ich brauch Geld für meine Abifahrt - es geht nach Calella, Spanien - ich freu mich sooo), bleibt mir eigentlich nur relativ wenig Zeit zum Lesen. Das tut mir im Herzen weh, da ich immer mehr neue Bücher bekomme, aber mir einfach die Zeit fehlt diese auch zu lesen.

Daher stelle ich mir eine kleine Liste auf, was ich hoffentlich im November alles schaffen werde:

Lauren Kate - Engelsmorgen (schon halb fertig)
Stohl & Garcia - Seventeen Moons (auch schon angefangen)
Nina Blazon - Der Bund der Wölfe (beende ich wohl noch die Woche)
Lili St.Crow - Verflucht
Kirsten Miller - Nichts ist endlich
Kai Meyer - Die Sturmkönige: Dschinnland (für das SuB-Losverfahren)


Ich bin gespannt, wie viele der Bücher ich wirklich schaffen werde. Ich bete ja, dass es alle werden, aber mit den Klausuren und Referaten wird das schwer. Ich habe letzte Woche ein Englischreferat über künstliche Reproduktion gehalten (unter anderem Klonen). Es ist ein super kompliziertes, aufwendiges und doch interessantes Thema gewesen und ich habe eine 1+ bekommen. Darüber habe ich mich natürlich super doll gefreut. So kann es meinetwegen weitergehen :D

Nun wollte ich euch aber noch gerne meine Neuzugänge der Woche präsentieren. Ich habe zwei Rezensionsexemplare erhalten. Das andere Buch - "Totenbraut" - habe ich mir für nur 4,90€ bei Weltbild bestellt. Es ist sogar die Hardcover Ausgabe. Bei diesem Schnäppchen musste ich einfach zuschlagen!



Nina Blazon - Totenbraut
Serbien im 18. Jahrhundert: Die vierzehnjährige Jasna wird von ihrem Vater an den reisenden Pferdezüchter Jovan Vucovic verkauft, der einen Gutshof an der Grenze zum Osmanischen Reich besitzt. Dort soll sie seinen Sohn Danilo heiraten und ihm einen Erben schenken. Doch nach der hastig abgehaltenen Hochzeit merkt Jasna schnell, dass mit ihrem Ehemann und dessen Familie etwas nicht stimmt. Zum einen verweigert Danilo sich ihr und spricht nicht mit ihr, schon gar nicht über den geheimnisvollen Tod seiner Mutter. Zum anderen ist die Familie aus dem Dorf verbannt: Sie darf nicht am Gottesdienst teilhaben und es gibt viele widersprüchliche und schaurige Gerüchte; sogar von einem Fluch und Vampir ist die Rede. In ihrer großen Angst und Verzweiflung gibt Jasna nur der junge Holzfäller Duschan Halt und sie verliebt sich in ihn. Während sich die mysteriösen Vorkommnisse häufen -- seltsame Todesfälle, gerissene Schafe und blutige Male an Pferdehälsen -- und die Dorfbewohner immer hysterischer werden, kommt Jasna langsam den dunklen Geheimnissen ihrer neuen Familie auf die Spur.



Eve Kenin - Dark Future: Herz aus Eis
Ende des 21. Jahrhunderts: Kriege und Naturkatastrophen haben die Erde zerstört, zurückgeblieben ist eine rauhe Eiswüste, in der ein Menschenleben nichts mehr wert ist. Besonders für Frauen ist der Kampf ums Überleben hart, und die wichtigste Regel lautet: Vertraue niemandem! Nach diesem Grundsatz lebt auch die Truckerin Raina Bowen – bis sie Wizard kennenlernt. Langsam öffnet sich Raina dem verführerischen Fremden und ahnt nicht, dass Wizard sie für seine eigenen Pläne benutzt: Mit ihrer Hilfe will er einen Mann ködern, der ebenso mächtig wie tödlich ist … ein Mann, vor dem Raina schon seit ihrer Kindheit flieht.



Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder
Die Insel. Die Kinder. Das Grauen. Bist Du bereit für dieses Abenteuer? Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor – doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben – und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob ein Teenager und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt … 





So, das war's nun erstmal wieder von mir. Ich hoffe, dass ich diese Woche nochmal zum Posten kommen werde - aber ich werde mir die größte Mühe geben! 

Montag, 24. Oktober 2011

[Challenge] Ich lese Nina Blazon

Ich habe ein bisschen durch mein Bücherregal gestörbert und da sind mir sehr viele Bücher von Nina Blazon ins Auge gesprungen. Da ich diese Schriftstellerin sehr mag und mich ihre Geschichten eigentlich immer begeistern konnten, dachte ich mir starte ich meine eigene kleine "Nina Blazon"-Challenge.
Diese dient in erster Linie dafür meinen SuB ein wenig abzubauen mit Büchern, die mir auch auf jeden Fall gefallen werden :) Klar könnt ihr euch anschließen und habt auch keinerlei Verpflichtungen, aber auch wenn sich niemand findet versuche ich meine persönliche Challenge durchzuführen!



Mein Ziel:

vom 24.Oktober 2011 - 24.Mai 2012 folgende Bücher von Blazon lesen:

- Schattenauge
- Totenbraut
- Der Bund der Wölfe
- Im Bann der Fluchträger
- Die Rückkehr der Zehnten
- Die Reise nach Yndalamor
- Zweilicht


All diese liegen ungelesen in meinem Regal und daher hab ich mir halt überlegt jeden Monat eines zu lesen, damit wenigstens diese von meinem SuB verschwinden.

Falls sich wer anschließen möchte, werde ich auch eine kleine Verlosung starten!


Also dann, ich hoffe, dass mir mein Ziel gelingen wird - aber bei Blazon bin ich eigentlich relati zuversichtlich :)

Sonntag, 23. Oktober 2011

Weltspartag - Gewinnspiel!

Ich habe eine interessante Mail bekommen, in der es darum ging jeden Monat 200€ geschenkt zu bekommen und das für ein Jahr lang. Was man dafür tun muss ist über das Gewinnspiel auf seinem Blog zu posten und schon ist man dabei und hat die Chance darauf das Geld zu bekommen. Klingt interessant - also dachte ich mir, mache ich mit, da ich das Geld für meine Abifahrt gut gebrauchen könnte :D
Alle weiteren Informationen und wie sich der Gewinn zusammensetzt findet ihr auf der Seite hier.


Samstag, 22. Oktober 2011

XXL-Gewinnspiel bei Clee!!

Es gibt ein super Gewinnspiel auf "Clee's Bücherwelt". Insgesamt könnt ihr eines von 27 Büchern gewinnen. Was ihr dafür tun müsst? Beantwortet die Frage, nach eurem Sinn des Lebens. Was wollt ihr im Leben erreichen oder habt ihr den Sinn schon erkannt?
Doch dieses Mal wird nicht durch das Los entschieden, wer gewinnt, sondern entscheidet das Clee selber!

Teilnahmeschluss ist am 04.Dezember 2011 - die Teilnahme lohnt sich allemal. Alle weiteren Infos gibt es HIER

Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen

Die Top 100 der neuen Lieblingsbücher der Deutschen wurde ermittelt und auch ich werde euch nun zeigen, welche Bücher ich schon gelesen habe. Gelesen oder gehört sind FETT markiert. Bücher, die ich noch auf meinem SuB habe sind in KURSIV dargestellt. Wenn ich den Film gesehen habe, wurde es gelb markiert (auch wenn ich es gelesen habe UND den Film gesehen habe - dementsprechend FETT oder wenn auf dem SuB dann KURSIV)



1. Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele
2. Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen

3. J. K. Rowling - Harry Potter und der Gefangene von Askaban
4. J. K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
5. Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
6. Michael Ende - Die unendliche Geschichte
7. J. R. R. Tolkien - Der Herr der Ringe: Die Gefährten
8. Markus Zusak - Die Bücherdiebin
9. Carlos Ruiz Zafon - Der Schatten des Windes
10. Cornelia Funke - Tintenherz
11. Ken Follet - Die Säulen der Erde
12. Kerstin Gier - Rubinrot
13. Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind
14. Jane Austen - Stolz und Vorurteil
15. Patrick Süßkind - Das Parfüm
16. J. K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen
17. Stephenie Meyer - Biss zum Ende der Nacht

18. J. K. Rowling - Harry Potter und der Orden des Phönix
19. Cassandra Clare - City of bones
20. Stephenie Meyer - Seelen
21. J. K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch
22. Cecilia Ahern - P.S. Ich liebe Dich
23. J. R. R. Tolkien - Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
24. Stephenie Meyer - Biss zum Abendrot
25. Simon Beckett - Die Chemie des Todes
26. Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
27. Stieg Larsson - Verblendung
28. Marion Zimmer Bradley - Die Nebel von Avalon
29. Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray
30. Ally Condie - Die Auswahl
31. Diana Gabaldon - Feuer und Stein
32. J. R. R. Tolkien - Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
33. Donna W. Cross - Die Päpstin
34. Sebastian Fitzek - Die Therapie
35. Michael Ende - Momo
36. Khaled Hosseini - Drachenläufer
37. Kerstin Gier - Smaragdgrün

38. J. R. R. Tolkien - Der kleine Hobbit
39. Stieg Larsson - Verdammnis
40. Audrey Niffenger - Die Frau des Zeitreisenden
41. J. K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz
42. Stephenie Meyer - Biss zur Mittagsstunde
43. Antoine de Saint-Exupery - Der kleine Prinz
44. Dan Brown - Illuminati
45. Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer
46. Astrid Lindgren - Ronja Räubertochter
47. Kerstin Gier - Saphirblau
48. Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein
49. Frank Schätzing - Der Schwarm
50. Cody McFayden - Die Blutlinie
51. Noah Gordon - Der Medicus
52. Dan Brown - Sakrileg
53. Cassandra Clare - City of glass
54. Christopher Paolini - Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter
55. Tess Gerritsen - Die Chirurgin
56. Arthur Golden - Die Geisha
57. Charlotte Bronte - Jane Eyre
58. Iny Lorentz - Die Wanderhure
59. Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
60. Johann Wolfgang Goethe - Faust
61. Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe
62. Daniel Glattauer - Alle sieben Wellen
63. Ursula Poznanski - Erebos
64. Antonia Michaelis - Der Märchenerzähler
65. Jodi Picoult - Beim Leben meiner Schwester
66. Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher
67. Umberto Eco - Der Name der Rose
68. Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär
69. Kerstin Gier - Die Mütter-Mafia
70. Kristin Cashore - Die Beschenkte
71. Stieg Larsson - Vergebung
72. Jostein Gaarder - Sofies Welt
73. Bettina Belitz - Splitterherz
74. Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben

75. Friedrich Dürenmatt - Die Physiker
76. Nina Blazon - Faunblut
77. Akif Pirnicci - Felidae
78. Kai Meyer - Arkadien erwacht
79. Simon Beckett - Kalte Asche
80. Rebecca Gable - Das Lächeln der Fortuna
81. George Orwell - 1984
82. Isabel Abedi - Lucian
83. Cecila Ahern - Für immer vielleicht
84. Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
85. J. K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens
86. Paulo Coelho - Veronika beschließt zu sterben
87. Bram Stoker - Dracula
88. P. C. & Christin Cast - Gezeichnet
89. John Boyne - Der Junge im gestreiften Pyjama
90. David Safier - Mieses Karma
91. Cody McFayden - Der Todeskünstler
92. Terry Pretchett - Gevatter Tod
93. Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Flammender Zorn
94. Anne Frank - Das Tagebuch der Anne Frank
95. Astrid Lindgren - Pippi Langstrumpf
96. Bernhard Schlink - Der Vorleser
97. Kerstin Gier - Für jede Lösung ein Problem
98. Christiana F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
99. Otfried Preußler - Krabat
100. Lauren Oliver - Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie


Gelesen / gehört: 21 Bücher
Gesehen: 21 Filme
Auf dem SuB: 7 Bücher

Alles in allem also kein sonderlich guter Schnitt. Sieht es bei euch denn besser aus?

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Halloween-Gewinnspiele

Ich bin auf zwei wirklich tolle Gewinnspiele gestoßen - für gewöhnlich mag ich diese ewige Werbung auf meinem Blog nicht, aber da es sich für mich um ein besonderes Ereignis im Jahr handelt, dachte ich mache ich mal die Werbung ;) Ich liebe nämlich Halloween!

Gewinnspiel 1 ist von dem Blog follow the fireflies. Was man tun muss um zu gewinnen ist ganz einfach. Ihr schreibt euer gruseligstes wahres Erlebnis auf und nach Ende des Gewinnspiels werden die Geschichten online gestellt. Zu gewinnen gibt es ein Halloween-Kochbuch, eine DVD und mehr.

Doch die weiteren Daten zum "Sweet sweet Nightmare Halloween Gewinnspiel", welches noch bis zum 25.Oktober läuft, findet ihr HIER.


Gewinnspiel 2 ist von dem Blog Rozas Leselieblinge. Die Gewinne sind eine Überraschung. Für einen der Preise muss man die Frage beantworten, welches Buch man im Moment am liebsten mag. Der zweite Teil besteht darin eine Kurzgeschichte zu entweder "Vampire Diaries" oder "Vampire Academy" zu schreiben.
Die Teilnahme endet am 17.November! Alles weitere HIER

Montag, 17. Oktober 2011

* Ich lese * Lauren Kate - Engelsmorgen

Soo, nachdem ich gestern "Forgotten" beendet habe und meine Rezension nun online ist, habe ich gleich mit dem nächsten Buch begonnen. Ich muss ja noch schnell den Rest meiner eigentlichen "Ferien-Leseliste" abarbeiten, bis ich mit "Verflucht" und "Nichts ist endlich" weitermachen kann :)

Doch nun lese ich erstmal die langersehnte Fortsetzung der "Fallen"-Reihe von Lauren Kate!


Kurzbeschreibung

Die Hölle auf Erden. Das ist es für Luce, wenn sie von ihrer großen Liebe, dem gefallenen Engel Daniel, getrennt sein muss. Seit einer Ewigkeit suchen sie nacheinander, und nun, da sie sich endlich gefunden haben, muss Daniel sie schon wieder verlassen. Solange, bis er die Unsterblichen besiegt hat, die Luce töten wollen. Daniel versteckt Luce in Shoreline, einem Internat an der kalifornischen Küste, wo sie lernt, die furchterregenden Schatten, die sie seit frühester Kindheit umgeben, zu kontrollieren.



Nach dem Ende von Teil 1 bin ich schon sehr gespannt, wie es mit Daniel und Luce weitergehen wird. Ich hoffe, dass auch Band zwei mich überzeugen kann!

* Rezension * Cat Patrick - Forgotten


Forgotten - Cat Patrick

 
Gebundene Ausgabe: 304 Seiten 
Verlag: Marion von Schröder (30. September 2011) 
Originaltitel: Forgotten
ISBN: 978-3547711820
Preis: 16,99€

Meine Bewertung: 8/9 Punkte





Luke und ich verabschieden uns notgedrungen, aber nicht ohne vorher noch einmal lange die Grabinschrift zu betrachten, die mein Leben für immer aus den Fugen gebracht hat.


Inhalt
Seit ihrem sechsten Lebensjahr kann London Lane sich an nichts aus ihrer Vergangenheit erinnern. Jeden Tag um 4.33Uhr wird ihre Erinnerung aufs Neue ausgelöscht und nur die Notizen, die sie sich am Abend vorher macht, helfen ihr den Alltag zu überstehen. Doch seither kann sie die Ereignisse aus der Zukunft sehen und weiß, was mit den Menschen aus ihrer Umgebung und mit sich selbst passieren wird.
Dann taucht Luke Henry in Londons Leben auf und jeden Tag verliebt sie sich neu in den Jungen mit dem strahlenden Lächeln. Als er in ihr Leben getreten ist, hat sich für London schlagartig etwas verändert und es steigen ihr immer seltsamere Bilder in ihr Gedächtnis. Wird jemand, den sie liebt, sterben und ist es möglich die Zukunft zu verändern?

Kritik
Auf „Forgotten“ bin ich durch das schöne Cover aufmerksam geworden und auch der Inhalt hat mich sehr angesprochen. Versprochen wird eine Geschichte der besonderen Art und diese bekommt der Leser in der Tat.
London Lane ist ein faszinierendes junges Mädchen. Die Gabe, die sie besitzt, ist zeitgleich auch ein Fluch für sie. Es ist schwer ohne Erinnerungen den Tag zu überstehen und nur die Ereignisse aus der Zukunft zu kennen. Dennoch meistert sie die Situation mit Bravour, was ihren starken Charakter ausmacht.
Als Luke auftaucht spürt London eine sofortige Verbundenheit mit ihm, dennoch kann sie sich daraus keinen Reim machen, denn in ihren Zukunftsvisionen kommt er nicht vor. Eine seltsame Situation für das Mädchen, denn wenn sie mit Luke in Verbindung stehen würde, dann hätte sie sich darüber Notizen gemacht.
Auch als London und Luke sich über die Zeit immer näher kommen kann sie sich noch immer keinen Reim darauf machen, weshalb sie ihn nicht in ihren Erinnerungen an das, was noch geschehen wird, sieht. Alles, was sie weiß, sind die Dinge, die sie aus ihren Notizen über diesen großartigen Jungen niedergeschrieben hat.
Als sie auf einmal beginnt merkwürdige Visionen zu haben, beginnt sie sich sorgen zu machen. Nichts scheint mehr einen Sinn zu ergeben. Was ist das für ein Ereignis, das sie Nacht für Nacht plagt? Was hat Luke Henry damit zu tun? Welches Geheimnis umringt den fremden Jungen, in den sich London jeden Tag neu verliebt? Und könnte es sein, dass sie es schafft die Zukunft zu verändern?

All diese Frage werden im Laufe der Geschichte aufgeklärt. Obwohl „Forgotten“ ein eher kurzweiliges Buch war, wollte ich immer mehr und mehr und hätte mich über ein paar anschließende Kapitel gefreut. Die Geschichte um London und Luke hat mich fasziniert und begeistert und ich habe mich gefühlt als wäre ich Teil des Geschehens. Ich hatte das Gefühl mich beim Lesen immer neu in Luke zu verlieben, ganz so wie das junge Mädchen. Er ist einfach ein toller und großartiger Kerl, der ihr immer zur Seite steht. Stets ist er London liebenswürdig gegenüber und unterstützt sie, wo er nur kann. Er würde alles für sie tun, denn er liebt sie mehr als sein eigenes Leben. Und obwohl sich London nicht an Luke erinnern kann, liebt auch sie ihn mehr als sie es sich selbst vorstellen kann.
Beide Protagonisten sind mir beim Lesen sehr schnell ans Herz gewachsen und auch die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt, sodass ich das Buch fast in einem Rutsch gelesen habe. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht, denn die Spannung wurde aufrecht erhalten. Die Entwicklung der Charaktere hat mich auch sehr angesprochen, denn sie sind sehr facettenreich und interessant.
Das man auch was über die Zukunft der Nebencharaktere lernt, fand ich sehr gut. Ein paar Lacher konnte ich mir nicht verkneifen, wie dem Leser diese Erlebnisse übermittelt werden.
Es handelt sich um eine zuckersüße Geschichte für Zwischendurch, die die Leser zu fesseln weiß


Fazit
London und Luke sind ein süßes Paar eingepackt in einer traumhaft schönen Geschichte!


Vielen Dank an vorablesen und den Marion von Schörder Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Sonntag, 16. Oktober 2011

Ihr habt meine Auswahl getroffen und auch die Gewinnerin steht fest :)

Danke für eure zahlreiche Teilnahme an meinem kleinen "Gewinnspiel". 17 Leute haben mir geholfen bei meiner Entscheidung, welche Bücher ich als nächstes Lesen soll (nachdem meine Ferien-Bücher abgeklappert sind - zwei dringende fehlen noch).
So habt ihr gewählt:

Skinned: 7 Stimmen
Elfenseele: 4 Stimmen
Seelenhüter: 5 Stimmen
Verflucht: 8 Stimmen
Nichts ist endlich: 8 Stimmen

Damit werde ich als nächstes "Verflucht" und "Nichts ist endlich lesen" - vielen Dank für eure Hilfe und ich hoffe, dass ihr euch auf meine Meinungen der Bücher schon freut.

Gewonnen hat : ROSA

Bitte schick mir deine Adresse zu, damit ich "Black Dagger" auf die Reise schicken kann :) sannyspassionforreading@hotmail.de

Freitag, 14. Oktober 2011

* Rezension * Nina Blazon - Der Spiegel der Königin

Der Spiegel der Königin - Nina Blazon

  

Gebundene Ausgabe: 345 Seiten 
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Originalsprache: Deutsch 
ISBN: 978-3473352579
Preis: ca. 15€
Meine Bewertung: 9/9 Punkte







Das Pferd trappelte auf der Stelle. Elin erschrak, doch dann nahm sie allen Mut zusammen, fasste die Zügel und stieg auf.


Inhalt
Das 15-jährige Küchenmädchen Elin träumt von einem besseren Leben. Durch einen glücklichen Zufall läuft sie der Königin von Schweden, Kristina, über den Weg, welche sie mit an den Hof nimmt. Dort lernt sie lesen und schreiben und entdeckt ebenso ihre Liebe zur Mathematik und Astronomie. Elin findet neue Freunde und lernt ihre große Liebe kennen, doch es verläuft nicht immer alles so perfekt, denn das Leben als Hofdame ist komplizierter, als zunächst angenommen.

Kritik
„Der Spiegel der Königin“ ist der erste historische Roman, den ich gelesen habe und ich war begeistert. Ich werde nun sicher häufiger Bücher dieses Genres lesen, denn wieder hat es Blazon geschafft mich mit ihrem Werk zu faszinieren.
Die Geschichte um die junge Magd Elin hat von Anfang bis Ende mein Herz berührt. Ihr Weg war steinig und schwer und doch hat sie es stets geschafft das Beste aus der Situation zu machen.
Elin ist ein willensstarker Charakter, der weiß, was er will. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt immer, was sie denkt. Natürlich ist sie dadurch am Hof nicht von jedermann angesehen, doch genießt sie das volle Vertrauen der Königin. Die Entwicklung, die Elin durchlaufen hat, ist faszinierend. Von einem unscheinbaren Küchenmädchen zu einer jungen Dame am Hof. Sie hat damit begonnen wunderschöne Kleider zu tragen und ausgefallene Frisuren. Sie lernt Dinge, die nur den Reichen vergönnt sind. Lesen, schreiben, rechnen, all dies war im 17.Jahrhundert nicht für jeden eine Selbstverständlichkeit.
Mit ihren neuen Fähigkeiten schreibt sie ihrer ehemaligen guten Freundin über ihr neues Leben und die Dinge, die am Hof geschehen. Denn natürlich ist das Leben dort alles andere als perfekt. Leute versuchen die Königin zu töten und es laufen ungeahnte Intrigen gegen den Philosophen am Hof, da er der Ketzerei beschuldigt wird.
All diese Dinge jedoch, werfen Elin nicht aus der Bahn. Sie macht das Beste daraus und versucht zu helfen, wo sie nur kann. Da solche Taten für junge Damen nicht üblichen waren, ist sie bei vielen der Adligen sehr verhasst. Ebenso bei dem Sohn einer angesehenen Adelsfamilie aus Frankreich, Henri. Sobald Elin und er sich über den Weg laufen kocht und brodelt es nur vor sich hin. Beide können sich nicht leiden und lassen das den jeweils anderen auch spüren. Henris Familie verbringt jedoch einige Zeit in Schweden und so können die beiden sich kaum aus dem Weg gehen.
Henri ist ein arroganter und zu sehr von sich selbst überzeugter Adelssohn. Von Anfang an hat er eine starke Antisympathie für Elin, da sie eine Küchenmagd ist und ein „Hurenkind“, da sie nicht weiß, wer ihre Mutter ist. Diese Beschimpfung hört das Mädchen ständig und von allen Seiten, sodass sie es irgendwann beginnt abzuschalten. Die Worte, die sie am Anfang noch sehr verletzt haben, gingen irgendwann an ihr vorbei und so hat Henri es bald nicht mehr geschafft, Elin zu ärgern.
So passt es ihr nur allzu Recht, als seine Familie das Land wieder verlässt. Dies passt nicht nur Elin sondern auch den meisten anderen am Hofe, da es sich bei seiner Familie um Katholiken handelt, die im protestantischen Schweden alles andere als angesehen waren. Zu jeder Zeit war das Konvertieren zu dieser Religion Hochverrat und wurde mit dem Tot bestraft.
Auch Elins bester Freund, der Student Hampus, kommt im „Spiegel der Königin“ nicht zu kurz. Er ist ein liebenswürdiger Mensch, der Elin jeden Wunsch von den Augen abliest. Bei ihm fühlt sie sich immer sicher und geborgen. Sie schenkt ihm all sein Vertrauen und die beiden haben beim Lesen immer mein Herz berührt. Wenn eine Situation aussichtslos erschien, war Hampus es, der Elin mit Rat und Tat zur Seite stand.
In solchen Situationen befand sich das Mädchen leider zu oft, da sie nie wusste, was in der Königin vorging. In einem Augenblick war sie noch die Fröhlichkeit in Natur, die Elin liebte wie eine Schwester. Doch ihre Stimmung konnte sich auch sehr schlagartig wenden. Das hat mich beim Lesen etwas gestört, doch dieser Charakterzug zeichnete die Königin nun mal aus.
Doch nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere konnten mich völlig überzeugen. Das Zusammenspiel aller hat dieses Buch zu einem unvergesslichen Lesevergnügen gemacht.
Nina Blazon konnte mich wiedermal auf ganzer Linie vom Hocker reißen. Diese Autorin ist einfach einzigartig. In jedem Genre weiß sie zu überzeugen und hat einmalige Ideen, die zu überzeugen wissen. Der flüssige Schreibstil und die Verbildlichung des Ortes, all dies hat dazu geführt, dass ich mich als Teil des Geschehens gefühlt habe. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich eingetaucht im 17.Jahrhundert und habe mit verfolgt, wie Elin weint, wie sie lacht, sich weiterentwickelt und sich schlussendlich Hals über Kopf verliebt. Die Verbindung der historischen und romantischen Elemente hat mein Herz höher schlagen lassen und ich kann euch allen dieses Werk nur wärmstens empfehlen.

Fazit
Mit „Der Spiegel der Königin“ hat Nina Blazon es geschafft auf ganzer Linie zu überzeugen und ein Buch zu erschaffen, welches Jung und Alt voll und ganz begeistern kann. Für Fans der Autorin ein Must-Read, doch auch allen anderen rate ich – taucht ein in das 17.Jahrhundert und lasst euch von Elin und Königin Kristina den Atem rauben.


Weitere Rezensionen von Nina Blazon

Ferien-Leseliste kurzer Bericht / Challenges Zwischenstand / Bücherei Ausbeute

Wie ich vor einiger Zeit bekannt gegeben hatte, habe ich mir eine Ferien-Leseliste erstellt, mit 7 Büchern, die ich in den zwei Wochen lesen wollte. Leider ist aber etwas dazwischen gekommen und meine Mum ist nun schon die ganze Woche im Krankenhaus und ich war sie natürlich besuchen und bin somit nicht wirklich zum Lesen gekommen. Bisher geschafft habe ich 3 Bücher, doch werde ich mir ein Lesewochenende nehmen und hoffe, dass ich es schaffe nooch 2-3 Bücher zu lesen.
Ein Buch stand nicht auf meiner Liste, aber ich habe es trotzdem gelesen. Und zwar "Er steht einfach nicht auf mich". Ausgetauscht wird es mit "Ein Kuss ist ein ferner Stern", da mich dieses Buch nun gar nicht mitreißt. Ich versuche es immer und immer wieder, doch schon nach wenigen Seiten lege ich es zur Seite, weil es mich irgendwie eher langweilt :/
Am Wochenende versuche ich dann "Bissige Jungs küssen besser" und "Forgotten" auf jeden Fall zu lesen. Die Bücher sind echt dünn und eigentlich müssten die ruckzuck gelesen sein. Vielleicht schaffe ich dann ja noch "Seventeen Moons" oder "Engelsmorgen". Aber mal schauen, denn zu viel möchte ich mir auch nicht vornehmen :)
Nachher folggt auf jeden Fall noch endlich meine Rezension zu "Der Spiegel der Königin" - tolles Buch. Nur zu empfehlen!


Nun noch ein kurzer Überblick an den Challenges, an welchen ich teilnehme und wie viel ich schon gelesen habe :)

Seitenzähl Challenge (bis September): 10630 / 18000
Book meets movie Challenge: 4 / 12 Büchern gelesen und 6 Filme gesehen (erst zwei rezensiert)
Jugendbuch Challenge: 20 / 25 Büchern
ABC-Challenge: 15 / 12 Büchern gelesen
Der Serie hinterher: 4 / 8 Büchern gelesen


Eine Challenge habe ich also bisher geschafft und die anderen werde ich auch noch abschließen können, bis auf die "Book meets movie" Challenge, da habe ich mich wohl etwas überschätzt. Versuchen kann ich es, aber wirklich viele Hoffnungen mache ich mir eher nicht :(


Zu Letzt habe ich hier noch eine Liste mit meiner Bücherei Ausbeute (ohne Inhaltsangaben, weil es heute etwas schneller gehen muss):

Nina Blazon - Der Bund der Wölfe
Kai Meyer - Arkadien erwacht
Kai Meyer - Arkadien brennt
Kristin Cashore - Die Flammende (Hörbuch)


Glücklich, dass die Band sich doch nicht getrennt hat!

Mcfly - That's the truth

Dienstag, 11. Oktober 2011

* Kurz-Rezension * Rachel Cohn / David Levithan - Nick & Norah: Soundtrack einer Nacht

Nick & Norah: Soundtrack einer Nacht - Rachel Cohn / David Levithan

Taschenbuch: 224 Seiten 
Verlag: cbt (26. März 2008)
ISBN: 978-3570305133 
Originaltitel: Nick & Norah's Infinite Playlist
Preis: 6,95€

Meine Bewertung: 7/9 Punkte










Das Leben kann scheitern. Bei einem Song ist das manchmal anders.


Inhalt
Um seine Ex Freundin eifersüchtig zu machen, fragt Nick das Mädchen Norah, ob sie seine 5-Minuten-Freundin sein kann. Mit einem Kuss liefert sie dem Bandmitglied seine Antwort. Doch es bleibt nicht bei den geplanten 5 Minuten und so verbringen Nick und Norah eine gesamte Nacht zusammen, in der es drunter und drüber geht.


Kritik
Schon lange Zeit wollte ich diese zuckersüße Geschichte rund um den Jungen Nick und das Mädchen Norah lesen und nun habe ich es endlich geschafft. Es ist zwar kein Meisterwerk, das auf Ewig im Gedächtnis bleibt, doch eine niedliche Leserunde für Zwischendurch bietet es allemal.
Die Würze liegt halt bekanntlich in der Kürze und so fühlt man sich trotz der großen Schrift und den wenigen Seiten sehr gut unterhalten.
Man kann sich sehr gut mit beiden Protagonisten identifizieren, da die Kapitel abwechselnd aus beider Perspektiven erzählt wird. Norah ist ein willensstarkes doch unscheinbares Mädchen, die mir beim Lesen aber schnell sehr ans Herz gewachsen ist. Sie hat mich durchgehend immer wieder überrascht. Hielt ich sie am Anfang noch für ein kleines Mauerblümchen, so präsentierte sie sich später als lebhafter Teenager, der weiß, was er will. Das hat mich an ihr wirklich fasziniert.
Nick hingegen hat mir allerdings vom ersten Augenblick an den Atem geraubt. Er ist ein einzigartiger Charakter, der wie Norah, für die Musik lebt. Er ist Bassist und Songwriter einer mehr oder minder erfolgreichen Band, mit der er sich einen Traum erfüllen konnte.
Die Musik ist das, was Nick und Norah miteinander verbindet und so ist die gesamte Geschichte von Musik untermalt. Beim Lesen spürt man förmlich die Klänge und Töne, wie in einem Film wird alles dadurch unterstrichen.
Wofür manche Leute ein Leben lang brauchen, schaffen die beiden innerhalb von einer Nacht. Sie lieben sich, sie hassen sich, sie kommen über ihre Expartner hinweg, doch sind eifersüchtig auf diese, sie streiten und sie versöhnen sich.
Das Autorenduo hat mit „Nick & Norah: Soundtrack einer Nacht“ eine romantische Liebesgeschichte gezaubert, die es weiß den Leser durch das Tempo und den flüssigen Schreibstil zu fesseln, sodass man das Buch ruckzuck und in einem Rutsch durchliest.

Fazit
Wer für eine kurze Zeit in die Welt um die Liebe und der Liebe zur Musik eintauchen möchte, der sollte sich von Nick und Norah verzaubern lassen.

Verfilmung
Im Jahre 2009 kam der gleichnamige Film auf den Markt, mit Michael Cera, Kat Dennings und Alexis Dziena in den Hauptrollen.



Montag, 10. Oktober 2011

Leseprobe im Briefkasten

Am Samstag hatte ich eine tolle Leseprobe vom Page&Turner Verlag in meinem Briefkasten. Und zwar handelte es sich dabei um "Angelfire-Meine Seele gehört dir" von Courtney Allison Moulton. Da das Buch ohnehin auf meiner Wunschliste stand, habe ich mich über diese kleine Probe natürlich sehr gefreut und diese auch sofort gelesen. Das Buch klingt sehr interessant und ich bin neugierig, wie es wohl weitergehen mag. 35 spannende Seiten hatten mich erwartet und ich war vom ersten Satz an gebannt.

"Ich starrte aus dem Fenster meines Klassenzimmers und träumte davon frei zu sein, doch ich saß hier fest."


Vielleicht steht das Buch ja auch oben auf eurer Wunschliste? Und falls noch nicht, sollte es dort schleunigst hin. Laut Amazon ist das Veröffentlichungsdatum der 11.Oktober 2011:


Sie ist stark. Sie ist kämpferisch. Nur sie kann die Welt retten
Zuerst kamen die Albträume. Jede Nacht wurde Ellie von ihnen heimgesucht. Schreckliche Wesen verfolgen und töten sie dann. Aber sind es tatsächlich Träume – oder nicht doch Erinnerungen? Und dann ist da dieser mysteriöse Fremde, Will. Es kommt ihr vor, als würde ihre Seele ihn wiedererkennen. Und wirklich weiß er mehr über sie als sie selbst – denn er offenbart ihr, dass sie magische Kräfte besitzt, an die sie sich nicht mehr erinnern kann. Und dass die Wesen in ihren Träumen schreckliche Realität sind, finstere Kreaturen, die es auf die Seelen der Menschen abgesehen haben. Ellie ist die Einzige, die den Kampf gegen sie aufnehmen und ihnen Einhalt gebieten kann. Doch zuerst muss sie sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen, auch wenn die Erinnerungen daran fast schmerzlicher sind, als sie ertragen kann.

Freitag, 7. Oktober 2011

Die Entscheidung liegt bei euch - inklusive kleinem Gewinnspiel :)

Hallöchen meine lieben Blogger Kollegen :D

Wie ihr sicherlich wisst, habe ich eine Ferien-Leseliste aufgestellt und bisher komme ich gut voran (von den 7 Büchern habe ich bisher 2 komplett durch und 2 halb fertig). Also gehe ich davon aus, dass ich mein Ziel von 7 Büchern schaffen werde. Glücklicherweise hatte ich mir viele dünne Bücher herausgesucht und nur zwei etwas dickere, an die ich mich nächste Woche setzen wollte.
Nun stellt sich jedoch die Frage: Was soll ich danach lesen? Ich habe überlegt und überlegt und das einzige, wozu ich mich entschließen konnte, war, dass es ein Rezensionsexemplar werden soll. Allzu viele habe ich davon nicht mehr auf meinem SuB. Klar, hier und da haben diese sich schon gesammelt, aber mittlerweile habe ich den größten Teil eigentlich weggelesen.
Ich stelle euch somit eine Liste auf von den Rezi-Exeplaren, die ich noch ungelesen in meinem Bücherregal habe und ihr schreibt mir 2 der Bücher auf, die ich nah meinen Ferien UNBEDINGT lesen muss. Die beiden Bücher mit den meisten Stimmen werde ich im Endeffekt auch lesen. Das ist auch schon alles, was ihr tun müsst. Bevor ich euch sage, was es zu gewinnen gibt, stelle ich euch jedoch die Bücher vor:


Robin Wasserman - Skinned
Michelle Harisson - Elfenseele
Laura Whitcomb - Seelenhüter
Lilli St. Crow - Verflucht
Kirsten Miller - Nichts ist endlich


Wie ihr sehen könnt, dürfte die Entscheidung sicher nicht allzu schwer fallen. Schließlich gibt es nur 5 Bücher zur Auswahl. Ich habe zwar noch ein sechstes Rezensionsexemplar, aber das steht auf meiner November-Leseliste ;)
Als Dankeschön dafür, dass ihr mir helft bekommt ihr auch ein Buchgeschenk. Alles was ihr dafür tun müsst ist mir die zwei Bücher zu nennen, die ich als nächstes lesen soll und das bitte bis zum 16.Oktober um 15Uhr
Falls ihr das zu gewinnende Buch schon besitzt oder es euch nicht interessiert, dürft ihr mir natürlich trotzdem helfen, doch wäre es dann ganz lieb wenn ihr in euren kommentar schreiben würdet, dass ihr nicht im Lostopf landen möchtet :)

So, nun der Gewinn - der erste Teil der "Black Dagger"-Reihe von J.R. Ward:






Darum geht es:


In der Stadt Caldwell, New York, tobt ein jahrhundertealter Krieg zwischen den Vampiren und ihren menschlichen Jägern, den seelenlosen Lessern. Um sich gegen die gnadenlose Vernichtung ihrer Art zur Wehr zu setzen, haben sechs Vampire die Bruderschaft der Black Dagger gegründet, deren Anführer der Vampir Wrath ist. Als Darius, einer der besten Krieger der Bruderschaft, von den Lesser getötet wird, schwört Wrath Rache.
Kurz vor seinem Tod hat Darius den Anführer der Bruderschaft gebeten, sich um seine Tochter Beth zu kümmern, die kurz vor der Verwandlung in eine Vampirin steht. Beth ist der Verbindung mit einer menschlichen Frau entsprungen und ahnt nichts von ihrem vampirischen Erbe, da sie als Waise aufgewachsen ist und ihren Vater nie kennen gelernt hat. Als Wrath Beth zum ersten Mal begegnet, geschieht etwas, das er nicht für möglich gehalten hätte: Die junge Frau entfacht eine Leidenschaft in ihm, wie er sie noch nie gekannt hat. 


Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Donnerstag, 6. Oktober 2011

* Ich lese * Cat Patrick - Forgotten

Hach, wie schade ich es doch finde, dass die Geschichte rund um die junge Magd Elin und den arroganten Adligen Henri schon vorbei ist. "Der Spiegel der Königin" hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass ich am Wochenende dazu kommen werde meine Rezension dazu zu schreiben. Es war mein erster historischer Roman und dank Nina Blazon wird es auf keinen Fall mein letzter gewesen sein.
Doch nun präsentiere ich euch erstmal das Buch, welches als nächstes auf meiner Ferien-Leseliste steht. Es handelt sich um eines, das ich bei vorablesen gewonnen habe. Die Story klingt sehr vielversprechend und ich bin gespannt, ob sie so gut sein wird, wie sie klingt.



Kurzbeschreibung

London Lane kann sich an nichts aus der Vergangenheit erinnern. Die Zukunft hingegen kennt sie. Beim Aufwachen an jedem Morgen bleibt ihr nur ein Zettel mit ihren Notizen vom Vortag. An einem kalten Wintertag lernt London den geheimnisvollen Luke kennen. Aber begegnet sie ihm wirklich zum ersten Mal? Er ist ihr so seltsam vertraut und wird ihre große Liebe. Doch warum hat London plötzlich schreckliche Visionen von einer Beerdigung? Wird Luke sterben? 

 

 

 Habt ihr das Buch schon gelesen? Hat es euch gefallen oder wart ihr eher mäßig bis gar nicht überzeugt von der Geschichte um London Lane?

Montag, 3. Oktober 2011

* Ich lese * Nina Blazon - Der Spiegel der Königin

Soo, meine Glücksfee hat für mich entschieden - ein guter Freund aus meinem Jahrgang ;) Die Wahl fiel auf "Der Spiegel der Königin" von Nina Blazon. Von dieser Autorin habe ich nun drei Bücher gelesen, welche ich allesamt ziemlich gut fand und von denen zumindest "Faunblut" zu einem meiner Lieblingsbücher gehört. Mit ihren Werken hat Nina Blazon es geschafft sich einen Platz in meinem Herzen zu sichern und gehört zusammen mit Simone Elkeles und Stephenie Meyer zu einer von mir sehr geschätzten Autorin! Ich hoffe, dass die Geschichte um das Mädchen Elin mich ebenso in den Bann ziehen kann. Bisher ist es zumindest sehr gut und interessant - auf jeden Fall etwas Anderes!


Kurzbeschreibung
Der königliche Hofstaat ist in hellem Aufruhr - ein wertvolles Medaillon scheint spurlos verschwunden. Dem Scharfsinn der Küchenmagd Elin ist es zu verdanken, dass das Schmuckstück schließlich wieder gefunden wird. Königin Kristina ist beeindruckt von dem jungen Mädchen und beschließt kurzerhand, sie in den engen Kreis ihrer Vertrauten aufzunehmen. Für Elin eröffnet sich eine neue Welt, eine Welt des Glanzes und der Intrigen, eine Welt, die sie zugleich fasziniert und befremdet.




Zur kleinen Abwechslung habe ich wiedermal ein schönes Lied für euch, welches mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Da heute Feiertag war, liefen natürlich jede Menge Filme im Fernsehen, doch ich habe lediglich "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen?" geschaut - ein wirklich süßer Liebesfilm :) Dort lief dieses einzigartige Lied mit einem wunderschönen Text, der mich sehr berührt. Hier seht ihr das Lied, jedoch mit Ausschnitten aus dem Film "Beim Leben meiner Schwester" - viel Spaß ;)



Chantal Kreviazuk - Feels like home

Sonntag, 2. Oktober 2011

Dies und Das: Schule / Neuzugänge / Ferien-Leseliste / ins Herz geschlossen / Postcrossing-Erfahrungen

Hallo meine lieben Leser!
Ich wollte euch nur ein kleines Lebenszeichen von mir geben. Ich weiß, dass es manchmal ziemlich still um meinen kleinen Bücherblog wird und das tut mir auch sehr Leid, aber das Abitur beansprucht mich ziemlich in letzter Zeit. Ich musste viel lernen, denn ich habe letzte Woche meine ersten beiden Leistungskursklausuren geschrieben - Deutsch und Englisch. Jeweils 270 Minuten lang. Am Anfang dachte ich noch, dass das ziemlich viel Zeit ist und ich niemals wirklich so lange an einer Klausur schreiben würde. Kaum saß ich dann vor den Texten, habe ich zumindest in Deutsch wirklich bis zum Schluss geschrieben. Wir mussten einen Text aus "Der goldne Topf" von E.T.A. Hoffmann interpretieren. Ich liebe Interpretationen, denn ich kann meinen Senf dazugeben, so viel ich will, solange ich ihn auch belegen kann. Solche Aufgaben fallen mir relativ leicht und daher habe ich auch eigentlich ein ziemlich gutes Gefühl und denke schon, dass ich relativ gut abgeschnitten haben werde.
In der Englisch-Liestungskurs Klausur weiß ich nicht, was ich denken soll. Das Thema war "Globalisierung" und die Aufgaben ziemlich umfangreich. Ich habe zwar um einiges früher abgegeben und hätte noch Zeit gehabt mehr zu schreiben, aber irgendwie ist mir nicht so viel eingefallen. Ich hoffe es reicht noch für eine 1 - meine Sprache überzeugt immer, aber dieses Mal habe ich beim Inhalt etwas Angst. Ich hoffe das Beste, wenn ich die beiden Klausuren nach den Ferien wiederbekommen werde!

Zudem habe ich letzte Woche noch drei Neuzugänge zu verzeichnen. Es handelt sich um Bücher, auf die ich einige Zeit gewartet habe und mich schon sehr freue diese endlich lesen zu können.
Diese sind neu in meinem Bücherregal zu finden:



Kirsten Miller - Nichts ist endlich
Stell dir vor, du glaubst, dass du schon mal gelebt hast. Stell dir vor, du hast Visionen von einem Jungen, der in einem früheren Leben deine große Liebe war. Stell dir vor, du denkst, dass dieser Junge jetzt wieder lebt. Was würdest du tun? Für die 17-jährige Haven ist die Antwort klar: Sie muss diesen Jungen unbedingt finden! Hin- und hergerissen zwischen Leidenschaft und Zweifeln lässt Haven sich auf eine schicksalhafte und sehr gefährliche Affäre ein.





Cindy Miles - Der Geist der Liebe
Eigentlich soll Allie Geister aus Odin's Thumb Pub vertreiben. Aber schon bald fühlt sie sich zu dessen geheimnisvollem Besitzer Gabe hingezogen und erkennt, dass es eigentlich die Geister seiner Vergangenheit sind, die ihn quäle.








Cat Patrick - Forgotten
London Lane kann sich an nichts aus der Vergangenheit erinnern. Die Zukunft hingegen kennt sie. Beim Aufwachen an jedem Morgen bleibt ihr nur ein Zettel mit ihren Notizen vom Vortag. An einem kalten Wintertag lernt London den geheimnisvollen Luke kennen. Aber begegnet sie ihm wirklich zum ersten Mal? Er ist ihr so seltsam vertraut und wird ihre große Liebe. Doch warum hat London plötzlich schreckliche Visionen von einer Beerdigung? Wird Luke sterben?






Ein Glück habe ich nun endlich Herbstferien, in denen ich mehr zum Lesen kommen werde. Ich habe einige Bücher im September begonnen und möchte zumindest diese nun endlich zu Ende bringen. Ich versuche jeden Tag, oder jeden zweiten etwas auf meinem Blog zu posten, damit ich ihn wieder etwas in die Welt der Lebenden führen kann. Ich habe noch zwei ausstehende Rezensionen, die ich auch noch innerhalb der nächsten Tage online stellen möchte. Doch nun präsentiere ich euch erstmals meine Ferien-Leseliste, von der ich ein Buch auch schon gestern komplett gelesen habe, und zwar "Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht". Ich habe das Buch förmlich verschlungen, da mich die Geschichte der beiden einfach nur fasziniert hat. So süß und voller Emotionen - doch mehr dazu in meiner Rezension!
Hier meine Leseliste:


Rachel Cohn - Nick und Norah
Cat Patrick - Forgotten
Kami Garcis & Margareth Stohl - Seventeen Moons
Nina Blazon - Der Spiegel der Königin
Lauren Kate - Engelsmorgen
Alexandre Rösler - Ein Kuss ist ein ferner Stern
Mari Mancusi - Bissige Jungs küssen besser

Im Moment lese ich eigentlich "Ein Kuss ist ein ferner Stern", werde aber nachher zu einem anderen Buch greifen, da mich dieses bisher absolut nicht mitreißen kann, obwohl ich schon gut die Hälfte gelesen habe. Es läuft alles bloß sehr schleppend und es scheint mir eigentlich nichts zu passieren. Ich denke, dass ich dann "Bissige Jungs küssen besser" weiterlesen werde - eine lustige Vampirromante, darauf habe ich gerde wirklich Lust!
Vor einigen Tagen war ich bei Hugendubel und habe ein bisschen durch die Gänge geschaut und drei Bücher gefunden, die ich wirklich unbedingt lesen möchte. Ich habe auch schon einige positive Rezensionen von euch zu diesen gelesen und ich hoffe wirklich sehr, dass ich bald einen Job finde, damit ich mir diese Bücher kaufen kann. Es handelt sich dabei um "Asches - Brennendes Herz", "Mortal Kiss - Ist deine Liebe unsterblich?" und "Firelight - Brennender Kuss" :)

Wie fandet ihr diese Bücher, falls ihr sie gelesen habt? Könnt ihr mir eines besonders nahelegen?


Als letzten und kurzen Punkt kann ich noch Postcrossing nennen. Wie ich vor ein paar Wochen gepostet habe, habe ich mich auf der Seite registriert und fleißig losgeschrieben und es klappt alles bestens! Ich habe auch schon 7 Karten aus verschiedenen Teilen der Welt erhalten und mich über jede einzelne sehr gefreut. Mit ein paar der Leute schreibe ich auch weiterhin Nachrichten, da ich mich mit diesen sehr gut verstanden habe und wer weiß, vielleicht entwickelt sich ja eine langjährige Brieffreundschaft. Zum Glück waren die meisten in meinem Alter (so bis 24), sodass ich auch wusste, was ich mit ihnen schreiben kann. Eine junge Dame teilt sogar das gleiche Hobby mit mir, mit uns allen! Sie ist eine liebenswürdige Buchhändlerin aus Amerika und hat mir sehr viele Fragen zum Bloggen und meinen Lieblingsbüchern gestellt. Das war wirklich sehr interessant und aufschlussreich und ich hoffe noch viele solcher Bekanntschaften über Postcrossing kennen zu lernen!

Das war's nun erstmal wieder von mir. Ein schönes verlängertes Wochenende an euch und noch viel Spaß beim Lesemarathon, an dem ihr wieder so zahlreich teilnehmt!