Dienstag, 24. Mai 2011

Neuerscheinungen vor allem im Reich der Fantasy!

Uuiiiii, die Verlage haben mitlerweile fast alle ihr Herbs-/Winter-Programm veröffentlich und auch für mein kleines Herz sind einige hochinteressante Bücher dabei. Für einige habe ich mich auch schon beim jeweiligen Verlag vormerken lassen. Ich liste diese Mal auf und gebe euch eine kurze Inhaltsangabe, vielleicht findet ihr ja auch noch das ein oder andere Buch, das euch interessieren könnte!


Thomas Thiemeyer - Das verbotene Eden (22.August 2011)
Männer und Frauen. Feuer und Wasser. David und Juna. Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen. Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen der 17-jährigen Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer …




Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder (2.November 2011)
Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Inzwischen ist Jacob 15 Jahre alt und kann sich kaum noch an die wunderbaren Schauergeschichten erinnern – bis zu dem Tag, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt und Jacob Hinweise darauf findet, dass es die Insel aus seinen Geschichten wirklich gibt. Der Teenager macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freunde findet, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Monster sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …



Lili St.Crow - Verraten (1.Dezember 2011)
Das Mädchen Dru weiß nicht genau, welche geheimnisvollen Kräfte in ihr schlummern – aber es besteht kein Zweifel daran, dass jeder Vampir versucht, sie deswegen zu töten. Auf der Flucht gelangen Dru und ihre Freunde, der Werwolf Graves und der betörend schöne Cristophe, in eine geheime Schule, wo man ihnen Hilfe anbietet. Doch während die Jungen von den anderen Schülern mit offenen Armen empfangen werden, behandelt man Dru wie eine Gefangene. Noch dazu stellt sich heraus, dass es einen Verräter geben muss, der ihr nach dem Leben trachtet. Als die Vampire die Schule angreifen, gerät Dru in höchste Gefahr und muss sich die schockierende Frage stellen, ob Christophe der Verräter ist, der sie als Köder für seine eigene Zwecke missbraucht hat …



Nina Blazon - Zweilicht (29.August 2011)
Erst stiehlt sie sein Herz, dann seine Welt ...
Der 17-jährige Jay ist in der Stadt seiner Träume angelangt – ein Jahr wird er als Austauschschüler in New York, der Heimat seines verstorbenen Vaters, verbringen. Gleich zu Beginn verliebt er sich in die geheimnisvolle Madison mit den Indianeraugen. Doch was er keinem zu erzählen wagt: Hin und wieder taucht ein anderes Mädchen auf, das außer ihm niemand zu sehen scheint. Sie nennt sich Ivy und er kann nicht aufhören, an sie zu denken. Bis sie ihn schließlich in eine verwunschene Welt entführt, die seit Jahrhunderten kein lebender Mensch betreten hat. Als auch im New York der Gegenwart die Geister und Dämonen erwachen, beginnt für Jay ein Kampf auf Leben und Tod. Der Dämon mit dem Herzen aus Eis ist ihm auf der Spur und giert nach menschlichen Seelen. Und Jay muss sich entscheiden – zwischen zwei Mädchen, zwei Leben, zwei Wirklichkeiten …




 
Kami Garcia und Margareth Stohl - Seventeen Moons: Eine unheilvolle Liebe (12.September 2011)
Manche Geheimnisse verändern dein Leben. Andere bringen es in Gefahr...
Früher dachte ich, in unserer Stadt würde sich nie etwas verändern. Jetzt weiß ich es besser, und ich wünschte, ich hätte damals recht gehabt. Denn seit ich mich in Lena, das Caster-Mädchen, verliebt habe, sind alle Menschen, die mir etwas bedeuten, in Gefahr. Wir dachten, Lena sei die Einzige, auf der ein Fluch liegt, aber da haben wir uns geirrt. Ihr Fluch ist jetzt unser Fluch …
Seit ihrem sechzehnten Geburtstag – der schicksalhaften Nacht, in der sie ihren Freund Ethan ins Leben zurückholte und darüber ihren Onkel Macon verlor –, zieht Lena sich mehr und mehr von allen zurück. So groß ist ihr Schmerz, dass die dunkle Seite die Oberhand über sie zu gewinnen scheint. Da taucht der geheimnisvolle, attraktive John Breed auf. Mit seinem Versprechen einer fernen paradiesischen Caster-Welt zieht er Lena sosehr in den Bann, dass sie alles aufgibt – auch Ethan. Ethan weiß: Will er Lena nicht für immer an die dunkle Seite verlieren, muss er sie aus dem unterirdischen Caster-Labyrinth herausholen. Aber ist er wirklich dazu ausersehen, ihr in die gefährlichen Tunnel zu folgen, die seit Jahrhunderten Platz der dunklen Magie sind und die kein Sterblicher betreten darf?

 

 Lauren Kate - Engelsmorgen (12.September 2011)

Die Hölle auf Erden. Das ist es für Luce, wenn sie von ihrer großen Liebe, dem gefallenen Engel Daniel, getrennt sein muss. Seit einer Ewigkeit suchen sie nacheinander, und nun, da sie sich endlich gefunden haben, muss Daniel sie schon wieder verlassen. Solange, bis er die Unsterblichen besiegt hat, die Luce töten wollen. Daniel versteckt Luce in Shoreline, einem Internat an der kalifornischen Küste, wo sie lernt, die furchterregenden Schatten, die sie seit frühester Kindheit umgeben, zu kontrollieren ...





Simone Elkeles - Du oder der Rest der Welt (9.November 2011)
Das Letzte, was Carlos Fuentes will, als er zu seinem Bruder Alex zieht, ist, es diesem gleichzutun. Denn weder ist Carlos bereit, auf sein Image als »Bad Guy« zu verzichten, noch mag er sich wie Alex und dessen Freundin Brittany in eine feste Beziehung begeben. Und schon gar nicht will Carlos sich auf seine Mitschülerin Kiara einlassen, denn sie ist das exakte Gegenteil der Mädchen, auf die er bislang abfuhr. Auch Kiara hat alles andere im Sinn, als mit einem arroganten Latino-Macho wie Carlos anzubandeln. Und doch ziehen sich Kiara und Carlos magisch an – und riskieren damit mehr, als sie je geglaubt hätten. Denn selbst wenn Carlos Kiara zuliebe sein ganzes bisheriges Leben über den Haufen wirft – in seiner ehemaligen Gang gibt es Leute, die das unter keinen Umständen zulassen wollen…


Julia Karr - XVI: Nur zu deiner Sicherheit (12.Dezember 2011)
Nichts fürchtet die in einer nahen Zukunft lebende Nina so sehr wie ihren sechzehnten Geburtstag. Obwohl die meisten Mädchen dieses Datum kaum erwarten können: Sie bekommen ein Tattoo und dürfen nun legal Sex haben. Doch Nina ahnt, dass mehr hinter diesem Tattoo steckt. Als kurz darauf ihre Mutter bei einem brutalen Anschlag ums Leben kommt, erfährt Nina: Ihre Mutter gehörte zum Widerstand – und ihr totgeglaubter Vater ist am Leben, irgendwo im Untergrund. Sie setzt alles daran, ihn zu finden – und gleichzeitig sich und ihre Halbschwester vor dem Zugriff des Regimes zu schützen. Da verliebt sie sich in Sal, einen Widerstandskämpfer. Doch kann sie ihm trauen?


So diese tollen Bücher habe ich mir vormerken lassen. Besonders freue ich mich allerdings schon auf das neue Buch von Nina Blazon. Nachdem mich "Ascheherz" und "Faunblut" so begeistert haben, bin ich gespannt ob mir "Zweilicht" ebenso zusagen wird, aber ich denke schon. "Du oder der Rest der Welt" interessiert mich auf Deutsch auch nochmal. Meistens sind die Übersetzungen ja nochmal etwas anders, also werde ich es nochmal in unserer Sprache lesen, obwohl ich ja schon "Rules of Attraction" gelesen habe ;) Aber auf alle anderen Bücher freue ich mich auch schon sehr. Bald gibt es von mir nochmehr interessante Neuerscheinungen, doch fürs erste wars das. Auffällig ist, dass es sich bei vier der Bücher um Fortsetzungen handelt. Ich lese einfach viel zu viele Buchreihen. Ich komme schon kaum noch hinterher!!! Naja, ich hoffe, dass ich euch ein paar Tipps geben konnte, wobei ich denke, dass die meisten von euch die Bücher schon längst entdeckt haben :)

Kommentare:

  1. Auf 'Die Insel der besondere Kinder' bin ich auch schon total gespannt. Das Cover davon find ich mega gut.
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Die ersten Zwei werde ich auch lesen.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sanny,

    da sind echt schöne Bücher dabei. Besonders bei "Engelsmorgen" bin ich echt gespannt, da mir Teil eins ja nicht so zugesagt hat, aber ich habe noch Hoffnung. Bei "Verraten" müsste ich jetzt endlich mal mit "Verflucht" beginnen bzw. weiterlesen... und jaaaaaaaaa "Zweilicht" und "Du oder der Rest der Welt", das sind auch meine absoluten Higlights für dieses Jahr (neben City of Fallen Angels - darf ich nicht vergessen)... eine schöne Buchvorstellung, alle Bücher kannte ich jetzt nicht ... und das mit den Fortsetzungen, ich kann dich verstehen. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Dinas "Bloggen verbindet"-Buch geht morgen an dich raus.

    Ich wünsche dir viel Spaß damit!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. uii klasse bücher vor allem zweilicht und XVI :D bin schon sehr gespannt

    lg july

    AntwortenLöschen