Dienstag, 5. Juni 2012

* Ich lese * Veronica Roth - Die Bestimmung

Veronica Roth - Die Bestimmung
Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…





Schon ein halbes Jahr lang habe ich dieses Buch nun auf meinem SuB zu liegen und bin bisher einfach nicht dazu gekommen, es zu lesen. Ich habe eigentlich überwiegend positive Rezensionen gelesen und da es ein Rezensionsexemplar ist bin ich der Meinung: Nun muss es endlich gelesen werden. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt. Es kann allerdings lange Zeit dauern, ehe ich das Buch fertig haben werde. Ihr wisst ja alle, dass ich mein Abitur bestanden habe und jetzt heißt es noch ganz viel organisieren. Unser Abistreich ist am Mittwoch und dafür gibt es noch viel vorzubereiten. Nächste Woche sind wir auf Abifahrt in Calella, Spanien, und die Woche darauf haben wir unser offizielle Abiverleihung und den Ball. Für den Ball muss ich auch noch einiges machen. Die letzten Monate habe ich zwar schon sehr viel Zeit darin investiert alles zu organisieren: Ballsaal, Catering, Dekoration, Musik, Programm, Sitzplan... aber dennoch steht noch einiges an. Daher wartet lieber nicht auf meine Rezension, die kommt vermutlich erst in 2 Wochen.
Allerdings setze ich mich jetzt noch an die Rezension zu "Plötzlich Fee: Sommernacht". Ich versuche sie schnell fertig zu kriegen :)

1 Kommentar:

  1. Viel Spaß beim Lesen!
    Ich liebe dieses Buch, dir wird es wahrscheinlich auch gefallen - hoffentlich! :)

    AntwortenLöschen