Samstag, 26. Mai 2012

Mein neuer SuB

Da ich ja gerade dabei bin meinen Blog etwas auf Fordermann zu bringen, habe ich meine SuB-Seite mal etwas aktualisiert. Oh man, ich hätte nicht gedacht, dass in der letzten Zeit so viele neue Bücher darauf gelandet sind. Die ganzen E-books habe ich nichtmal dazugeschrieben (das meiste sind Klassiker).
Wie soll ich das nur schaffen diese ganzen Bücher zu lesen? Und es gibt so viele Bücher, die ich noch so gerne haben wollen würde. Ich war auch gestern erst bei der Bücherei und habe mir 4 neue Bücher ausgeliehen. Langsam frage ich mich, warum ich das überhaupt mache. Sollte ich nicht zuerst versuchen meinen SuB mal ein bisschen abzubauen? Ich bin außerdem der Meinung, dass ich die Hälfte der Bücher aussortieren sollte, da ich nicht denke, dass ich sie jemals überhaupt lesen würde.
Ihr könnt ja mal meinen SuB durchstöbern und vielleicht ist ja etwas für euch dabei. Aber natürlich würde ich nicht alle Bücher vertauschen, aber Angebote könnt ihr mir gerne machen :)
Außerdem könnt ihr mir sehr gerne ein paar Vorschläge machen, welche Bücher ich ganz schnell lesen sollte. Einige Bücher von meinem SuB habe ich schon gelesen, wie z.B. "Splitterherz" von Bettina Belitz. Da ich mich aber an absolut gar nichts aus diesem Buch erinnern kann, habe ich es dennoch dazugeschrieben, um es vielleicht irgendwann nochmal zu lesen.

Wie hoch ist denn euer SuB im Moment? Seid auch ihr schon lange über einer dreistelligen Zahl, so wie ich?

Kommentare:

  1. Glücklicherweise liegt mein SuB noch kanpp unter 100 Büchern. Größer sollte er auch nicht werden, sonst bekomme ich die ganzen Bücher nie gelesen.
    City of Bones solltest du ganz schnell lesen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich trau mich nicht meinen SuB zu aktualisieren. Die letzte Liste ist immer noch von Februar, aber seitdem hat sich sicherlich einiges getan ^^ ich befürchte ich bin mittlerweile im dreistelligem Bereich gelandet, aber nun traue ich mich noch weniger die Liste anzupassen... ich nehme mir einfach vor gaaanz viel zu lesen und wenn ich dann ne neue Liste mache erschrecke ich mich nicht ganz so sehr. Aber ob das so klappt? *lach*

    AntwortenLöschen
  3. Deine Liste ist arg schwer zu lesen irgendwie .. diese helle Schrift auf dunklem unruhigen Grund und dann noch mit Zeilenumbrüchen .. ich hab irgendwann aufgegeben.

    Es ist halt die Frage, sammelst Du einfach oder willst Du lesen. Wenn Du lesen willst würde ich aussortieren. Was Dich wirklich nicht mehr anspricht. Mach doch .. für 5 abgegebene darf ein neues einziehen :) .. für 5 gelesene ebenfalls ... das wird Deinen SUB bestimmt schnell reduzieren.

    Und dann biete an, was Du aussortiert hast. Ins blaue hinein Angebote zu machen find ich schwer :)

    AntwortenLöschen
  4. Ach du liebes Lischen! :D

    Dein Sub ist genau so hoch, wie mein Bücherregal voll ist...o.O
    Mein Sub beträgt "nur" [ich glaube] 20 Bücher und das ist mir schon zu viel. Wie viele Bücherregale hast du denn dann eigentlich bei so einem Sub?? :D
    Du musst selbst wissen, ob du all die Bücher lesen möchtest, oder ob es dir genügt, dass sie in deinem Regal stehen.

    Grüßchen

    AntwortenLöschen
  5. @ Corinna: Selbst knapp 100 Bücher alle zu lesen wird sicherlich ein schweres Unterfangen. Ziehen ja bestimmt immer mehr ein. Aber ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei!

    @ Melanie: Haha, naja ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich klappt. Erschrocken ist man bestimmt im Nachhinein trotzdem ganz schön :) Ich war auch echt erschrocken. Hätte nicht gedacht, dass das so viele sind!!

    @ Fabella: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du damit meinst, dass mein SuB schwer zu lesen ist. Wenn ich auf die Seite klicke ist das das ganz normale weiß auf ganz normalem Hintergrund, wie auch meine anderen Posts... Und Zeilenumbrüche kann ich auch keine sehen. Ich versuche mal herauszufinden, ob andere das auch so sehen, wie du und versuch dann etwas daran zu ändern. Aber vermutlich spinnt blogger ein bisschen rum :)
    Ich lese und sammel nicht. Ich habe letztens schon knapp 20 Bücher weggeschmissen, damit ich mehr Platz habe^^ Das mit dem 5 lesen, dann darf ein neues einziehen habe ich in einer ähnlichen Form schon oft versucht. Ich zieh das nicht lange durch :)

    @ Lesemaus: Ich habe ein so ein großes Regal von Ikea mit 4x4 Würfelfächern (aber nur in 10 der Fächern sind jeweils zwei Reihen Bücher) und zwei Regalbretter an der Wand :) Lesen möchte ich sie nicht alle. Die Hälfte davon interessiert mich eigentlich überhaupt nicht :)


    Liebe Grüße,
    Sanny

    AntwortenLöschen
  6. Also, mein SuB sieht wesentlich schlimmer aus, insofern würde ich mir an deiner Stelle nicht so große Sorgen machen ;-) Ich lese aber auch ganz viel nebenbei und schätze, daß ein SuB von weniger als 100 mich wegen fehlender Auswahl nervös machen würde...

    Aussortieren würde ich nur, was ich wirklich nicht mehr lesen möchte. Und wenn dich die Zahl schreckt, lassen sich ja z.B. die Bücher von Tom Becker wirklich ganz schnell vom SuB runterlesen, weil sie so dünn sind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt schon, bei so vielen Büchern hat man natürlich immer eine gute Auswahl, was man als nächstes lesen möchte / könnte. Ein Glück habe ich auch eine relativ bunte Mischung, sodass von jedem Genre etwas dabei ist, was mich interessieren könnte.
      Hast du die Bücher von Tom Becker gelesen? Ich bin mir nämlich bisher nicht so sicher, ob sie nicht vielleicht aussortiert werden...

      Löschen
    2. Ich hab die ersten beiden mal aus der Bibliothek gehabt. Es sind schon Kinderbücher, aber ich kann so einem Setting grundsätzlich etwas abgewinnen, deshalb habe ich sie mitgenommen.
      Die Zielgruppe ist ziemlich jung, zum Kaufen war es für mich nicht interessant genug, weil viele Elemente bekannt sind. Aber wie gesagt: sehr schnell gelesen! Bevor du sie also aussortierst, kannst du ja einfach mal reinschauen :-)

      Löschen
  7. Huhu!
    Hier kommt ein gegenbesuch von mir. Ich finde deinen Blog auch sehr schön. Werde gleich Leser und schaue mich heute Abend noch gründlicher um.

    Mein SUB liegt übrigens bei 135

    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Ach du meine Güte! :D Nein Spaß, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. ^^ Aber ist schon ORDENTLICH was drauf. :D Viel Spaß beim SuB-Aubbauen, du packst das!:D

    Ich muss zugeben, dass dieses Grau der Schrift mit dem dunklen Hintergrund ein bisschen schwer zu lesen ist. Vielleicht einen Ticken die Schriftfarbe heller machen? :))

    Ganz liebe Grüße!
    Lydia

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm, ich weiß echt nicht was los ist. ich versuche mal etwas an den Einstellungen zu ändern. Komisch, dass das bei mir so normal aussieht. Ich werd mal die Schriftfarbe ändern :)

    AntwortenLöschen
  10. Auf meinem SuB liegen aktuell 32 Bücher. Ich hatte vor ca. 2 1/2 Jahren einen SuB von ca. 250 und dort will ich nicht mehr hin. Bin recht glücklich mit einem SuB von max. 40 Büchern. :)

    Drück dir die Daumen beim Projekt SuB-Abbau!
    Sabine

    AntwortenLöschen