Freitag, 14. Oktober 2011

Ferien-Leseliste kurzer Bericht / Challenges Zwischenstand / Bücherei Ausbeute

Wie ich vor einiger Zeit bekannt gegeben hatte, habe ich mir eine Ferien-Leseliste erstellt, mit 7 Büchern, die ich in den zwei Wochen lesen wollte. Leider ist aber etwas dazwischen gekommen und meine Mum ist nun schon die ganze Woche im Krankenhaus und ich war sie natürlich besuchen und bin somit nicht wirklich zum Lesen gekommen. Bisher geschafft habe ich 3 Bücher, doch werde ich mir ein Lesewochenende nehmen und hoffe, dass ich es schaffe nooch 2-3 Bücher zu lesen.
Ein Buch stand nicht auf meiner Liste, aber ich habe es trotzdem gelesen. Und zwar "Er steht einfach nicht auf mich". Ausgetauscht wird es mit "Ein Kuss ist ein ferner Stern", da mich dieses Buch nun gar nicht mitreißt. Ich versuche es immer und immer wieder, doch schon nach wenigen Seiten lege ich es zur Seite, weil es mich irgendwie eher langweilt :/
Am Wochenende versuche ich dann "Bissige Jungs küssen besser" und "Forgotten" auf jeden Fall zu lesen. Die Bücher sind echt dünn und eigentlich müssten die ruckzuck gelesen sein. Vielleicht schaffe ich dann ja noch "Seventeen Moons" oder "Engelsmorgen". Aber mal schauen, denn zu viel möchte ich mir auch nicht vornehmen :)
Nachher folggt auf jeden Fall noch endlich meine Rezension zu "Der Spiegel der Königin" - tolles Buch. Nur zu empfehlen!


Nun noch ein kurzer Überblick an den Challenges, an welchen ich teilnehme und wie viel ich schon gelesen habe :)

Seitenzähl Challenge (bis September): 10630 / 18000
Book meets movie Challenge: 4 / 12 Büchern gelesen und 6 Filme gesehen (erst zwei rezensiert)
Jugendbuch Challenge: 20 / 25 Büchern
ABC-Challenge: 15 / 12 Büchern gelesen
Der Serie hinterher: 4 / 8 Büchern gelesen


Eine Challenge habe ich also bisher geschafft und die anderen werde ich auch noch abschließen können, bis auf die "Book meets movie" Challenge, da habe ich mich wohl etwas überschätzt. Versuchen kann ich es, aber wirklich viele Hoffnungen mache ich mir eher nicht :(


Zu Letzt habe ich hier noch eine Liste mit meiner Bücherei Ausbeute (ohne Inhaltsangaben, weil es heute etwas schneller gehen muss):

Nina Blazon - Der Bund der Wölfe
Kai Meyer - Arkadien erwacht
Kai Meyer - Arkadien brennt
Kristin Cashore - Die Flammende (Hörbuch)


Glücklich, dass die Band sich doch nicht getrennt hat!

Mcfly - That's the truth

Kommentare:

  1. Schade, dass dir "Ein Kuss ist ein ferner Stern" nicht zusagt. Ich mochte gerade diese andere Schreibweise und die herangehensweise an die etwas ungewöhnliche Liebesgeschichte - langweilig fand ich es überhaupt nicht. Aber das ist wohl wirklich Geschmackssache. Zur Not, tausche ich es auch gerne wieder zurück. ;)

    Mal sehen, wann du bei "Engelsmorgen" und "Seventeen Moons" weiter kommst. Zweiteres will ich auch bald lesen. Und schön, dass es nun doch mal mit "Die Flammende" klappt, wenn auch nur als Bibo-Hörbuch. ;) Mal sehen, ob es dir mehr zusagt, als mir. "Die Beschenkte" von Kristin Cashore fand ich persönlich vieeeel besser. Ich wünsche viel Spaß mit deiner neuen Ausbeute und den angefangenen Büchern. :)

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde dem Buch auf jeden Fall irgendwann eine Chance geben, aber im Moment gibt es einfach viel zu viele ungelesene Bücher in meinem Haushalt, dass ich zuerst interessantere Bücher lesen möchte. Laut Lovelybooks habe ich 125 ungelesene auf meinem SuB!!! Das sind viel zu viele... und ich bin noch nichtmal dazu gekommen alle einzutragen... -.-"

    Ich hoffe wirklich SEHR, dass ich zumindest eines der beiden Bücher diese Woche zu Ende bringen kann - aber ich bin optimistisch. Muss nur zwischendurch für meine Erdkunde-Klausur nächsten Montag lernen, aber das wird schon :)

    Ich bin auch sehr gespannt auf "Die Flammende", das höre ich als nächstes. Hatte in meinem Post irgendwie vergessen das Hörbuch zu "Splitterherz" zu erwähnen, welches ich im Moment höre. Da jetzt bald "Dornenkuss" auf den Markt kommt muss ich nochmal mein Wissen auffrischen. Dann kommt ganz schnell "die Flammende" dran und wenn "die Beschenkte" nächstes Mal da sein sollte, dann kommt das auch mit. Habe im Moment wohl die Bücherei für mich entdeckt *grins*


    Liebe Grüße,
    Sanny

    AntwortenLöschen