Sonntag, 26. August 2012

Dies und Das & Ausbildungswoche 4: 20.08. - 26.08.2012

Kaum zu glauben, dass wieder eine Woche vorbei ist. Die Zeit vergeht so unbeschreiblich schnell, wenn man arbeitet. Das hätte ich anfangs überhaupt nicht gedacht. Ebenfalls hab ich nicht geglaubt, dass ich es wirklich schaffen würde während der Ausbidungszeit so viel zu lesen. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich schon 7 Bücher gelesen in diesem Monat. Klar, ich weiß dass einige von euch viel mehr lesen, aber für mich ist das schon eine Leistung, wenn man bedenkt, dass ich ausschließlich in der Sbahn auf dem Hin- und Rückweg lese und das nichtmal jeden Tag. Eigentlich hatte ich eine strikte Leseliste, aber naja, irgendwie kann ich mich an sowas nicht halten. Ich hatte vorgestern einfach spontan Lust mal wieder ein schnulziges Buch zu lesen und so griff ich zu "Return to Paradise" von Simone Elkeles. Ich habe es auch geschafft gehabt, dass Büchlein an einem Tag zu lesen, weil es mich einfach mal wieder so begeistert hat. Die Rezension kommt auch heute oder morgen - mal gucken. Jetzt habe ich mich rangesetzt "Sturz in die Zeit" zu lesen - bin aber noch nicht weit gekommen, deshalb kann ich an dieser Stellung noch keine Meinung äußern. Aber scheinbar sind fast alle Leute schlichtweg begeistert von dem Werk. Daher bin ich sehr gespannt.

Nächste Woche bekommt ihr dann auf jeden Fall die Rezension dazu und das erste Mal stelle ich euch meinen Autor des Monats vor und ihr bekommt noch meine Neuzugänge. Ihr könnt euch also auf einiges freuen :)

Doch nun zu meiner Ausbildungswoche. Alles verlief eigentlich wiedermal wie am Schnürchen. Ich habe einige neue Dinge dazugelernt - wie ich kleinere Fehler im Nachhinein noch beheben kann zum Beispiel. Ganz gut, dass ich das jetzt weiß, weil auch ich ab und zu mal etwas falsch mache. Und da ich den September über alleine im Wareneingang bin, muss ich sowas halt wissen.
Da ich aber schon sehr schnell und selbstständig arbeite, konnte ich auch schon öfter im Laden aushelfen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat :) Natürlich kann ich die Leute nicht in allen Genres beraten (von Krimis und Reiseführern habe ich halt keine Ahnung), aber immerhin bin ich gut in dem wovon ich auch viel Ahnung habe.
Ich habe eine Gruppe von Jugendlichen überzeugt die "Plötzlich Fee" Bücher zu lesen, habe "Die Tribute von Panem" und "Vollendet" verkauft. Besonders bei "Vollendet" war ich glücklich darüber jemanden überzeugen zu können, das Buch zu lesen. Das sollten wirklich mehr Leute lesen und weiterempfehlen!
Freitag kam dann auch wieder neue Ware, die ich im Jugendbuchbereich einsortieren durfte. Wir haben die Taschenbuchausgabe von "Arkadien erwacht" bekommen. Wusste nichtmal, dass die schon rauskommen sollte. Jetzt überlege ich allerdings auch endlich, mir die Bücher zuzulegen! Außerdem haben wir "Grischa", "Die Königliche", "Laqua", "Der Feuerstein" und noch viele weitere tolle Bücher bekommen. Der Tisch ist nun ein richtiger Augenschmaus und ich würde am liebsten alles davon haben *_*

Ich weiß auch nicht, ob mir das nur so vorkommt, weil ich in einer Buchhandlung arbeite, oder ob es euch auch schon aufgefallen ist. Seltsamerweise kommen im Moment so richtig, richtig viele gute Bücher raus, hab ich Recht? Wie sol man denn bitte dazu kommen die alle zu lesen? Kein Normalsterblicher hat so viel Zeit - leider!

Meine nächste Ausbildungswoche sieht schon abwechslungsreicher aus. Morgen bin ich dann wieder alleine im Wareneingang und ab Dienstag bin ich dann erstmal 1,5 Wochen an der Kasse und muss lernen, wie man diese abrechnet und so. Auf jeden Fall ist das mal ein bisschen was anderes! Ich freu mich schon darauf!

Kommentare:

  1. Das Problem mit den Büchern kenne ich! Es gibt sooooo viele gute Bücher und weil ich noch eine Million Blogs abonniert habe, finde ich dauernd neue Bücher die mir noch besser gefallen. Meine Wunschliste hört gar nicht mehr auf zu wachsen^^
    Naja, bald habe ich Ferien, dann gehts an den Sub-Abbau!
    Glg
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem SuB-Abbau habe ich mir auch schon oft vorgenommen, aber irgendwie will das nicht so ganz klappen haha Dir wünsche ich dabei allerdings ganz viel Erfolg. werd gleich mal stöbern gehen, was so auf deinem SuB liegt, vielleicht habe ich ja ein paar Tipps, welche Bücher du auf jeden Fall schnell weglesen solltest!

      Liebe Grüße,
      Sanny

      Löschen