Dienstag, 14. August 2012

Neuzugänge

Meine Kamera funktioniert im Moment leider nicht, also kann ich kein Bild von meinen total wundervollen Paket hochladen, was ich bekommen habe :( Vor einiger Zeit hatte mich eine Autorin angeschrieben, ob ich Interesse hätte ihr Buch zu lesen. Gestern hatte ich es dann in der Post. Doch in dem Päckchen befand sich nicht nur ein Buch, sondern eine süße Postkarte, Briefpapier, ein Hello Kitty Taschentuch und ganz viele Lesezeichen passend zum Buch. Ich hatte mich total darüber gefreut - es war ein echt mit viel Liebe zubereitetes Paket! Also ein großes Dankeschön an Deborah C. Winter. Da meine Cam ja nicht funzt und ich das Bild vom Cover im Internet nicht finde, benutze ich mal das ebook-Cover.
Doch "Cold Belt" ist nicht mein einziger Neuzugang. Ich habe mich noch ein Buch von der Arbeit mitgenommen, von welchem wir ein Rezensionsexemplar erhalten haben. Ich hatte ehrlich gesgagt zuvor absolut gar nichts von dem Buch "Vollendet" gehört, doch jetzt fällt es mir schwer es überhaupt zur Seite zu legen. Es ist wirklich ausgesprochen gut und interessant und grausam. Kaum in Worte zu fassen eigentlich. Ich habe zwar erst etwa die Hälfte gelesen, aber kann guten Gewissens sagen, dass es mal wieder ein Buch ist, das mich wirklich überzeugen kann.
Hier meine Neuzugänge:


Lilly ist 17 und zieht mit ihren Eltern und ihrem jüngeren Bruder aus New York weg, da ihr Vater in Harts wieder Arbeit gefunden hat. 2027 hat die Erde ihren Dritten Weltkrieg gut überstanden und baut sich wieder eine Wirtschaft auf. Der Krieg fand damals mit den Vampiren statt, die sich öffentlich zu ihrer Rasse bekannten. Da man sie aber jagte wie Tiere, wehrten sie sich und so kam es zu einer weltweiten Krise. Die Menschen schufen die Cold Belts, Sicherheitsreservate, getrennt von den Menschen, so dass beide Rassen in Frieden leben können. Jedoch halten sich nicht alle daran, viele brechen aus, mischen sich unter die Menschen. Und auch Menschen schleichen sich in die Cold Belts, da sie gebissen werden wollen, um ebenso ein Vampir zu werden. Lilly und Caleb freunden sich an, bis er ihr sein Geheimnis anvertraut... Rassenkonflikte, Diskriminierung und Widerstand der Vampire, die eine Revolution planen, da sie sich nicht länger einsperren lassen wollen!






Der 16-jährige Connor hat ständig Ärger. Risa lebt in einem überfüllten Waisenhaus. Lev ist das wohlbehütete Kind strenggläubiger Eltern. So unterschiedlich die drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: Sie sind auf der Flucht. Vor einem Staat, in dem Eltern ihre Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren umwandeln lassen können. Die Umwandlung ist schmerzfrei. Jeder Teil des Körpers lebt als Organspende in einem anderen Organismus weiter. Aber wenn jeder Teil von dir am Leben ist, nur eben in jemand anderem ... lebst du dann, oder bist du tot?





Und, was haltet ihr von meinen Neuzugängen? Zumindest bei letzterem Buch kann ich euch schon jetzt eine Leseempfehlung aussprechen!

Kommentare:

  1. Beides tolle Bücher! "Vollendet" und "Cold Belt" stehen beide auf meiner Wunschliste und ich bin jetzt schon gespannt auf deine Rezensionen. Wünsche dir dann mal viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, "vollendet" war ein wirklich großartiges Buch! Ich hoffe, dass ich es nachher schaffe meine Rezension zu schreiben, aber spätestens am Wochenende wird diese kommen. Das Buch steht also zurecht auf deiner Wunschlsite! "Cold Belt" habe ich jetzt auch schon angefangen und bisher ist es ganz gut :)

      Löschen
  2. Von "Colt Belt" habe ich noch nie was gehört. Doch irgendwie spricht mich die Geschichte an und auch das Cover mag ich. Hier bin ich sehr gespannt auf deine Meinung! Zu "Vollendet" habe ich mir nun zum ersten Mal die Kurzbeschreibung durchgelesen - frag mich nicht warum. Hört sich ebenfalls nach einer spannenden Geschichte an. Ich wünsche dir schöne Stunden mit beiden Büchern!

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "cold Belt" war mir auch völlig unbekannt, ehe die Autorin mich angeschrieben hatte. Es ist ein sehr interessantes Buch bisher. Vampire - aber dargestellt auf eine ganz andere Art und Weise, die mir bis zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall sehr zusagt!
      "Vollendet" war super gut und ich freue mich schon auf den zweiten Teil und hoffe sehr, dass die deutsche Übersetzung nicht allzu lange auf sich warten lassen wird :)

      Löschen
  3. "Colt Belt" habe ich bisher auch nicht gekannt, aber gleich einmal auf die WuLi gesetzt. Es klingt wirklich ausgesprochen interessant. Auch das Cover wirkt sehr ansprechend. ^^

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen und bin schon auf deine Meinung zu ihnen gespannt. ;)

    Liebe Grüße
    animasoul

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Spaß habe ich mit diesen Büchern allemal. Ich finde es schön gleich zwei Bücher zu haben, die mich mal wieder sehr begeistern können :) Eine gekonnte Abwechslung nach "Ich fürchte mich nicht" und "Iron Witch"!

      Löschen
  4. Über "Colt Belt" wurde in letzter Zeit öfters auf Facebook geredet . . . bin dann auf deine Meinung gespannt . . .
    "Vollendet" muss ich dann unbedingt auch habe! Ich weiss jetzt schon, dass mir dieses Buch gefallen wird :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dir "vollendet" gefallen wird. Ich glaube wirklich sehr, dass das ein Buch für jedermann ist, ob Groß oder Klein. Kommt ganz weit oben auf meine Liste meiner Lieblingbücher :)

      Löschen