Sonntag, 5. August 2012

Wundervolle Neuzugänge :D

Es ist großartig in einer Buchhandlung zu arbeiten. Wir kriegen von den Verlagen immer sehr schöne Leseexemplare zugestellt, von denen jeder Mitarbeiter sich welche mitnehmen und lesen darf :) Ich habe mir 4 Bücher mitgenommen, von denen zwei erst noch erscheinen. Diese Bücher sind nun neu auf meiner Leseliste:






Donna ist ein Freak. Eine Außenseiterin. Das zumindest behaupten ihre Mitschüler. Seit einem Angriff der Dunklen Elfen vor vielen Jahren ist die inzwischen 17jährige gebrandmarkt mit Tätowierungen voller Magie aus Silber und Eisen, die sie vor anderen versteckt. Als eines Tages die aus Faerie vertriebenen und großes Unheil stiftenden Dunklen Elfen zurückkehren, muss Donna sich entscheiden. Wird sie ihren besten Freund retten und dafür eines der größten Geheimnisse der Welt verraten?






In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche … Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.





Daisy ist fünfzehn - und schon mehr als ein Mal gestorben. Sie lebt waghalsig, denn sie weiß, dass es Revive gibt, ein Medikament, das ins Leben zurückhilft, wenn alle anderen Mittel versagt haben. Da diese Medizin hochgeheim ist, muss Daisy nach jedem Tod eine neue Identität annehmen und an einen anderen Ort ziehen. Bisher hat sie daher meist isoliert und ohne enge Freunde gelebt. Aber dann findet sie an ihrer neuen Schule nicht nur völlig unverhofft eine beste Freundin, sondern verliebt sich auch noch Hals über Kopf. Zum ersten Mal lässt Daisy sich wirklich auf das Leben ein. Da entdeckt Daisy, dass sie Teil eines großen Experiments ist. God, der zwielichtige Leiter des Revive-Programms, hat viele Menschen auf skrupellose Weise rekrutiert und behandelt sie wie Versuchskaninchen. Daisy begehrt auf. Und setzt damit ernsthaft und unwiederbringlich ihr Leben aufs Spiel ...






Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen. Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim – und erschießen Holly. In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis. Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen und Holly zu retten. Er wird ALLES dafür tun. ALLES - für seine große Liebe.






Besonders freue ich mich auf das Buch "Sturz in die Zeit" von Julie Cross. Bin schon vor ein paar Monaten auf dieses Buch aufmerksam geworden und daher freue ich mich besonders darauf es zu lesen :) Nach meiner aktuellen Lektüre folgt es auf jeden Fall.


Ist für euch auch etwas dabei? :)

Kommentare:

  1. Ich bin jetzt echt neidisch :D
    Ich fange auch in der Buchhandlung an ;)
    Schöne Bücher!

    Ganz liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie cool. In welcher Buchhandlung fängst du denn an und als was? Auch eine Ausbildung? :)

      Löschen
  2. Ich bin seeehr gespannt wie Dir "Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht" gefällt! Da bin ich heute mittag davor gestanden und wollte es mir kaufen. Habe mich dann aber doch für "In deinen Augen" entschieden als ich es doch heute schon im Buchladen gesehen habe.

    Und *neiiiiiiid* Du arbeitest in einer Buchhandlung!! Wie genial :)

    GLG
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab heute auch Augen gemacht, als ich plötzlich unsere Lieferung von "In deinen Augen" in den Händen gehalten habe. Es sah so wundervoll aus... bin am Überlegen mir ein Exemplar erstmal auszuleihen und zu lesen :D

      Es ist wirklich toll in einer Buchhandlung zu arbeiten :) Es macht so viel Spaß auch wenn es anstrengend ist. Da fällt mir auch gerade auf, dass mein Post über die erste Woche gar ncht automatisch online gegangen ist am Sonntag. Hmm, das muss ich gleich mal ändern :D

      Rezension zu "Ich fürchte mich nicht" kommt morgen vermutlich auch :) Bin noch 30 Seiten von meinem Ziel entfernt!

      Löschen
  3. P.S.: Und ich bin übrigens auch gespannt wie Dir "Ich fürchte mich nicht" am Ende gefällt ;) Bin ja froh, dass es auch anderen so geht, dass das Buch nicht wirklich überzeugen kann xD

    AntwortenLöschen
  4. Hach, schon ein toller Vorteil, wenn man in einer Buchhandlung arbeitet. Dann hoffe ich mal das "Shadow Falls Camp" weiß dich mehr zu begeistern als mich. Obwohl es ja ein Buch für Fans der "House of Night"-Reihe sein soll. Wie gesagt: ich bin neugierig auf deine Meinung. "Iron Witch" steht dank dem Tausch Ticket auch schon bei mir. Hat dann bestimmt auch eine Buchhändlerin vertauscht. Viel Spaß mit deinen Neuzugängen! :)

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ich komme bald dazu "Schadow Falls Camp" zu lesen, wobei zwei Bücher erstmal dran sind. Der Klappentext klingt eigentlich recht vielversprechend. Aber schon wieder der Auftakt einer Reihe... Ich hasse das langsam.

      Liebe Grüße

      Löschen