Samstag, 18. August 2012

Super toller Neuzugang!

Ich bin mal wieder zu einem grandiosen Neuzugang gekommen, auf den sicherlich einige von euch schon etwas eifersüchtig sein werden *grins* Und zwar handelt es sich um ein im November erscheinendes Buch von der Autorin der "Wolves of Mercy Falls"-Trilogie. Ja, ihr habt richtig geraten: Maggie Stiefvater! Und ihr neues Buch erscheint am 02.11.2012 endlich in deutscher Sprache und ich habe die Gelegenheit schonmal etwas zu schmökern. Rezension darf ich leider vorher nicht veröffentlichen, aber ich werde euch natürlich in wenigen Sätzen mitteilen, wie es mir gefallen hat. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob mich die Geschiche der Scorpio-Rennen genauso begeistern kann, wie die zarte Liebe zwischen Sam und Grace. Ich bezweifle es zwar, aber hoffen darf ich sicher trotzdem :)




Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann. Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben. Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel. Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot …



Wie schaut es bei euch aus? Freut ihr euch schon auf "Rot wie das Meer"? Steht ihr dem Buch eigentlich genauso skeptisch gegenüber, wie ich?

Kommentare:

  1. Neidisch bin! Also ja, ich freu mich schon drauf - SEHR! Und nö, ich bin absolut nicht skeptisch. Bei mir überwiegt die Vorfreude. Ich werde dann ja sehen was kommen möge, egal wie es andere vorab bewertet haben. Und da mich Frau Stiefvater bisher (ihre Feen-Dilogie mit eingeschlossen) nie wirklich enttäuscht hat, spricht das ebenfalls für sich. Also ich FREU MICH und wünsche dir schon mal viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ja nicht wirklich begeistert von der Feen-Dilogie und habe bisher sehr viele mittlere bis schlechte Bewertungen zu "The Scorpio Races" gelesen, weshalb ich etwas voreingenommen an dieses Buch trete.
      Ich hab jetzt noch ein 200-Seiten Büchlein erstmal eingeschoben, aber Ende der Woche sollte ich dan mit "Rot wie das Meer" durch sein und eine kleine Meinung äußern können :) Ich bin sehr gespannt, wie es wohl wird!

      Löschen
  2. Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die noch nichts von Maggie Stiefvater gelesen haben, so dass sich meine (Vor-)Freude natürlich in Grenzen hält. Das Buch klingt aber dennoch sehr interessant und ich bin gespannt, was du davon hälst. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Bin gerade etwas sprachlos: Noch kein Buch von Maggie Stiefvater? Das solltest du aber schleunigst ändern und flink zur "The Wolves of Mercy Falls"-Reihe greifen. Die Bücher sind wirklich fantastisch, auch wenn man diese eher im Herbst/Winter lesen sollte, denn dann passt die Atmosphäre einfach besser :D

      Löschen