Mittwoch, 16. März 2011

* Ich lese * Sara Grant - Neva

Alle guten Dinge sind drei und genau deshalb kommt nun der dritte Post von mir :)
"Rules of Attraction" von Simone Elkeles hat mich wiedermal total vom Hocker gerissen. Ich denke, dass ich noch ein ziemlich großer Fan von dieser Frau und mir auch ihre anderen Bücher durchlesen werde. Ihr Schreibstil ist einmalig und ihre Geschichten so lebendig.

Die Frage, welches Buch ich als nächstes lesen sollte, war eigentlich ziemlich leicht zu beantworten. Ich habe zwischen zwei neuen Rezensionsexemplaren gewählt und mich für "Neva" von Sara Grant entschieden, da ich nach den ganzen Schnulzen mal wieder eine fantastische Dystopie brauche. Zudem habe ich so viel Positives über dieses Buch gehört, dass ich es nun "endlich" lesen muss!

Kurzbeschreibung
Die 16-jährige Neva hat es satt, keine Antworten auf Fragen zu bekommen, die sie nicht einmal laut stellen darf: Warum wird ihr Heimatland von einer undurchdringbaren Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet? Warum verschwinden immer wieder Menschen spurlos? Und was ist mit ihrer Großmutter geschehen, die eines Tages nicht mehr nach Hause kam? Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sanna beschließt Neva, Antworten zu verlangen und nicht mehr brav alle Gesetze und Regeln zu befolgen. Doch dabei verliebt sie sich nicht nur in den einen Jungen, der für sie tabu sein muss – sondern gerät auch in tödliche Gefahr

Kommentare:

  1. Oh, ich will auch!
    Ich habe "Neva" theoretisch auch vom PAN-Verlag geschickt bekommen, leider bin ich erst nächste Woche wieder zu Hause und kann nur hoffen, dass meine Mitbewohnerin meine Post entgegen nimmt... Aber ich bin TOTAL gespannt auf das Buch!
    Und wünsche dir natürlich ganz viel Spaß beim Lesen und erwarte neugierig deine Meinung dazu ;)

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß nochmal damit. Mir persönlich hat es viel besser gefallen als "Cassia & Ky" - muss wohl an Braydon liegen ;) - und werde es irgendwann bestimmt nochmal lesen. Mir gefällt der Schreibstil von Sara Grant richtig gut und die Story hat mich einfach hingerissen...

    AntwortenLöschen
  3. viel spaß das buch fange ich auch bald an :D

    lg july

    AntwortenLöschen
  4. oh, ich auch haben will und vor allem, lesen will. viel spaß beim lesen, ich freu mich schon auf deine rezi

    lg kerry

    AntwortenLöschen