Montag, 3. Oktober 2011

* Ich lese * Nina Blazon - Der Spiegel der Königin

Soo, meine Glücksfee hat für mich entschieden - ein guter Freund aus meinem Jahrgang ;) Die Wahl fiel auf "Der Spiegel der Königin" von Nina Blazon. Von dieser Autorin habe ich nun drei Bücher gelesen, welche ich allesamt ziemlich gut fand und von denen zumindest "Faunblut" zu einem meiner Lieblingsbücher gehört. Mit ihren Werken hat Nina Blazon es geschafft sich einen Platz in meinem Herzen zu sichern und gehört zusammen mit Simone Elkeles und Stephenie Meyer zu einer von mir sehr geschätzten Autorin! Ich hoffe, dass die Geschichte um das Mädchen Elin mich ebenso in den Bann ziehen kann. Bisher ist es zumindest sehr gut und interessant - auf jeden Fall etwas Anderes!


Kurzbeschreibung
Der königliche Hofstaat ist in hellem Aufruhr - ein wertvolles Medaillon scheint spurlos verschwunden. Dem Scharfsinn der Küchenmagd Elin ist es zu verdanken, dass das Schmuckstück schließlich wieder gefunden wird. Königin Kristina ist beeindruckt von dem jungen Mädchen und beschließt kurzerhand, sie in den engen Kreis ihrer Vertrauten aufzunehmen. Für Elin eröffnet sich eine neue Welt, eine Welt des Glanzes und der Intrigen, eine Welt, die sie zugleich fasziniert und befremdet.




Zur kleinen Abwechslung habe ich wiedermal ein schönes Lied für euch, welches mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Da heute Feiertag war, liefen natürlich jede Menge Filme im Fernsehen, doch ich habe lediglich "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen?" geschaut - ein wirklich süßer Liebesfilm :) Dort lief dieses einzigartige Lied mit einem wunderschönen Text, der mich sehr berührt. Hier seht ihr das Lied, jedoch mit Ausschnitten aus dem Film "Beim Leben meiner Schwester" - viel Spaß ;)



Chantal Kreviazuk - Feels like home

1 Kommentar:

  1. Ich hab das Buch schon gelesen. ;-)
    *mal alte rezi les* Ich fand den Anfang wohl etwas schleppend, aber das Buch hat trotzdem einen zarten Beigeschmack hinterlassen! Es war auch mein erster historischer Roman von Nina Blazon.
    Also, solltest du mit dem Anfang Probleme haben: Stör dich nicht dran! Die Geschichte wird wirklich besser und reißt dann wieder (gewohnt) mit! ^^
    Viel Spaß beim Lesen. ;-)

    AntwortenLöschen