Donnerstag, 17. November 2011

Projekt 52 Bücher



Ich habe gerade zufälligerweise von diesem Projekt gelesen und habe mich prompt angemeldet. Es ist ähnlich wie "31 Tage - 31 Bücher", bloß dass es hier darum geht 52 Bücher übers Jahr vorzustellen. Mit anderen Worten: Jeden Freitag wird ein Motto bekannt gegeben und dazu stellt man ein Buch vor.
Ich fand die Idee jedenfalls super und einmal die Woche ist nicht viel und auf jeden Fall leichter zu schaffen, als 31 Tage hinereinander zu posten. Ich hoffe, dass ich es durchziehen werde. Da dieses Projekt jedoch schon am 04.November angefangen hat, habe ich schon zwei Mottos verpasst, also werden hier drei Buchvorstellungen in den nächsten drei Tagen folgen, damit ich den Rest aufholen kann :)
Wenn ihr auch Lust verspürt an diesem Projekt teilzunehmen, könnt ihr euch HIER anmelden.

Das erste Motto war: DAS BUCH, DAS DU ZURZEIT LIEST


Hach ja, ich komme wiedermal einfach nicht voran. Das liegt natürlich überhaupt nicht daran, dass ich das Buch nicht mag oder so. Ganz im Gegenteil: es ist sogar ganz fantastisch! Jedoch ist mein Semester fast vorbei und die Lehrer lieben es uns gegen Ende hin nochmal so richtig schön zu quälen. Daher bleibt mir kaum Zeit endlich "Ruht das Licht" zu beenden. 
Ich lese es schon in jeder freien Minute, aber dennoch habe ich es bisher nicht über die Hälfte des Buches geschafft. Morgen muss ich noch ein wenig an meinem Biologie Referat arbeiten nach der Schule, aber ich hoffe, dass ich dann endlich die Zeit finde dieses wundervolle Buch zu beenden. Es verdient es nämlich überhaupt nicht einfach rumzustehen und einzustauben. Dafür ist das Cover viel zu hübsch und die Story wiedermal traumhaft :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Sanny,
    danke, dass Du die Werbetrommel für mein Projekt rührst.
    Das Buchcover gefällt mir auch, vor allem scheint es eine spannende Geschichte zu sein. Wölfe mag ich als Hundemensch ja sowieso. :-)
    Wegen der "Mottoerfüllungen" mach Dir bitte keinen Stress, es ist nicht unbedingt nötig, jedes Motto zu verbloggen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das morgige Thema von vielen ausgelassen wird. Aber das macht nix, wichtig ist der Spaß an der Sache und dass wir viele tolle Bücher kennenlernen werden. Ich habe schon bei einigen langlaufenden Projekten mitbekommen, dass sich mancher einige Wochen lang, aus welchen Gründen auch immer, nicht beteiligen konnte, und es dann ganz sein lassen hat. Das wäre schade, deswegen kann man in diesem Projekt auch jederzeit wieder einsteigen, ganz nach Lust, Laune, Zeit und was sonst noch so reinspielt. :-)
    Liebe Grüße
    Katrin (Fellmonster)

    AntwortenLöschen