Samstag, 26. Februar 2011

SuB-Zuwachs der Woche

In dieser Woche sind viele schöne Bücher in meinen Besitz gelangt. Davon habe ich mir bloß zwei selber gekauft, der Rest besteht aus Rezensionsexemplaren und einem ziemlich unerwarteten Buch.
Doch zunächst die Bücher, die ich mir geholt habe:


Alaya Johnson - Moonshine: Stadt der Dunkelheit (als ME für 3,50€)
The Golden Twenties … Illegale Bars florieren und das Nachtleben in den Jazz-Clubs ist ausgelassen wie nie zuvor. Doch New York hat auch eine dunkle Seite: Kriminalität und Korruption gehören zum Alltag und die Schwachen werden ausgebeutet – egal, ob es sich dabei um Frauen, Immigranten oder Vampire handelt. Zephyr Hollis tut alles, um diese Welt ein bisschen gerechter zu machen. Den Djinn Amir amüsieren ihre Bemühungen, trotzdem bittet er sie um Hilfe: Zephyr soll den Vampir Rinaldo, einen Drogenboss, für ihn finden. Sie macht sich auf die Suche, anfangs weil sie das angebotene Geld braucht, später aus viel persönlicheren Gründen. Dabei gerät sie in ein tödliches Netz aus Hass, Machtgier und Ignoranz …

Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe (als ME für 2,99€) 
Ivan arbeitet als "bester Freund" und ist nur für jene sichtbar , die seine Hilfe und seine Gesellschaft benötigen. Sein neuer bester Freund, Luke,lebt bei seiner Tante Elisabeth, da seine alkoholkranke Mutter sich nicht um ihn kümmert. Schnell spürt Ivan, dass Elisabeth, für die sich das Leben nur um ihre Arbeit und ums Putzen dreht, seine Hilfe braucht und endlich lernen muss, wie man Spass hat. Und so dauert es nicht lange, bis auch Elisabeth den "unsichtbaren" Freund ihres Neffen sehen kann...


Dann gab es diese Woche noch ein paar Kinderbücher, die ich haben wollte. Da einige Leute durch "Der verliebte Zylinder" auf meine Seite gekommen sind, bin ich neugierig geworden und hab ein Reziexemplar bestellt und zusätzlich noch ein paar andere Bücher für jüngere Leute.


Peter Prange - Der verliebte Zylinder
Felix, ein stattlicher Zylinder, lebt in einem kleinen altmodischen Hutgeschäft. Er ist hoffnungslos in Julia verliebt, einen wunderhübschen Brautschleier. Aber seine Liebe scheint aussichtslos, findet Felix, denn alle halten ihn für einen Trauerhut. So ist er in der bunten Hutgesellschaft ein Außenseiter und seine heiß verehrte Julia ist der Star, um den sich alle reißen. Und weil Julia so schön ist verwundert es besonders, dass sie nach keiner Anprobe gekauft wird und auf dem Kopf einer Braut landet. Was niemand ahnt: auch Julia ist verliebt, und zwar in Felix, und sie kämpft mit allem Mitteln für die Verwirklichung ihrer Liebe. Doch eines Tages wird Felix verkauft. 

Til Schweiger - Keinohrhase und Zweiohrküken
Der Keinohrhase kann alles genauso gut wie die anderen Hasen.Aber weil er keine Ohren hat, will niemand sein Freund sein.Eines Tages findet er ein kleines Ei.Vielleicht würde da ein Freund fur ihn drin sein!?Doch dann macht er eine überraschende Entdeckung!

Til Schweiger - Zweiohrküken und Keinohrhase
Das Zweiohrküken und der Keinohrhase sind die besten Freunde. Alles machen sie zusammen ═ essen, rennen, hüpfen, verstecken spielen ... Der Keinohrhase aber kann immer alles besser als das Zweiohrküken. Da muss es doch auch etwas geben, was das Zweiohrküken besonders gut kann! Ob die anderen Küken vielleicht wissen, was das ist? Ein wunderbar witziges Buch über die Suche nach sich selbst, die Kraft des Wünschens und das Glück der Freundschaft.

Tom Angleberger - Yoda ich bin! Alles ich weiß!
Eigentlich ist Dwight ein totaler Loser. Seine Klassenkameraden finden ihn ziemlich seltsam und halten ihn für einen Spinner. Doch eines Tages ändert sich das. Dwight gibt plötzlich verblüffend gute Ratschläge mit einer Fingerpuppe aus Papier, die aussieht wie Yoda. Dieser Yoda sagt die Zukunft voraus, rettet vor üblen Peinlichkeiten und gibt die richtigen Tipps zum Umgang mit Mädchen. Auf einmal glauben manche in der Schule an Origami-Yoda, andere jedoch meinen, es sei nur ein Stück Papier. Bald ist klar: Wer die Puppe hat, hat die Macht. Und einer, Tommy nämlich, will die ganze Wahrheit herausfinden  


Dann gab es noch folgende drei Rezensionsexemplare vom cbt Verlag, von Arena und blanvalet, von denen ich das eine wohl am Wochenende zu Ende lesen werde! Herzliches Dankeschön an die Bereitstellung der Exemplare!



Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben
Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen 

A.S.King - Please don't hate me
Kann man vergessen, was war? Muss man verzeihen, um den anderen zu retten? Wie viel Mut braucht die Wahrheit? Vera hasst Charlie. Aus tiefstem Herzen. Obwohl er einmal ihr bester Freund war. Obwohl sie seine dunkelsten Geheimnisse kannte. Obwohl sie ihn so geliebt hat. Und doch ist sie die Einzige, die weiß, was in jener Nacht wirklich geschah. Der Nacht, in der Charlie starb.

Christine Warren - Küss mich, Werwolf
Sullivan Quinn hat nicht Irland verlassen und ist 3000 Meilen nach Amerika gereist, nur um sich nun Hals über Kopf zu verlieben. Aber ein Dufthauch der Anthropologin Cassidy Poe genügt, um ihn verrückt zu machen. Auch Cassidy fühlt sich leidenschaftlich zu Sullivan hingezogen, aber noch ahnt sie nicht, wer Sullivan in Wirklichkeit ist. Und sie weiß nicht, dass er sie in höchste Gefahr bringt. Denn Sullivan hat eine gefährliche Mission 


Das letzte Buch, das mich in dieser Woche erreicht hat is eines, das mich wirklich sehr überrascht hat. Ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet zu den glücklichen Gewinnern zu gehören und doch bin ich eine der Lesebotschafterinnen geworden. Ich weiß zwar nicht wann ich dazu kommen werde das Buch zu lesen, aber ich hoffe, das bald!




Anne Plichota & Cendrine Wolf - Oksa Pollock: Die Unverhoffte
Hier kommt Oksa! Ninja, Kämpferin, Retterin.
Oksa Pollock ist nicht begeistert, als ihre Eltern beschließen, von Paris nach London zu ziehen. Gut, dass ihr Freund Gus und seine Familie mit von der Partie sind, und sie gemeinsam in die neue Schule kommen. So muss Oksa die Bosheiten des unsympathischen Klassenlehrers McGraw nicht allein aushalten. Doch dann passieren merkwürdige Dinge auf ihrer Handfläche lodert ein Feuerball, sie kann frei schweben und um ihren Nabel bildet sich ein sternförmiges Mal. Erst jetzt erfährt Oksa von ihrer wahren Herkunft und Bestimmung: Sie ist die "Unverhoffte", die das verschwundene Land Edefia retten soll, aus dem ihre Familie einst vertrieben wurde. Doch auch Lehrer McGraw scheint eine Verbindung zu Edefia zu haben.



So das wars von mir und meinen Neuzugängen. Die werden jetzt auch erstmal ein Weilchen reichen...hoffe ich zumindest =) 

1 Kommentar:

  1. Hui, schöne neue Bücher :) Du oder das ganze Leben ist wirklich supersupertoll. So ein richtig schönes Kitschbuch - Ich fands klasse :)
    Auf Please don't hate me bin ich aber auch seeeehr gespannt! Sieht gut aus!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen