Sonntag, 9. Januar 2011

Bücher, auf die ich mich 2011 besonders freue!

Hier findet ihr eine kleine Auswahl der Bücher, auf die ich mich im Jahre 2011 besonders freue. Es kommen ja wiedermal so unendlich viele wunderbare Bücher raus, dass mir die Auswahl ziemlich scwer gefallen ist. Aber ich wollte mich auf 5 Bücher reduzieren, um ein wenig Platz zu sparen *hihi*.
Hier also die Top 5 (in beliebiger Reihenfolge):

Rachel Hawthorne - Zarter Mond (Die dunklen Wächter #3)
(14.03.2011)


 
Diese Werwölfe machen jedem Vampir Konkurrenz
Seit sie denken kann, ist Brittany in Connor verliebt. Nichts würde sie sich mehr wünschen, als für immer in seiner Nähe sein zu können. Doch dafür muss sie sich während des nächsten Vollmonds zum Werwolf wandeln, genau wie er. Nur dann kann er sie zur Lebenspartnerin wählen. Aber bisher hat sie keines der üblichen Zeichen für einen Wandel gespürt. Was, wenn der Mond sie nicht verändert? Niemals würde sie ihre Liebe aufgeben. Alles würde sie opfern, selbst das Geheimnis der dunklen Wächter…



Ally Condie - Die Auswahl (Cassia & Ky #1)
(28.01.2011)

Das System sagt, wen du lieben sollst - aber was sagt dein Herz? 
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren? Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?

 
Tracy Buchanan - Sternenwandler 

(März 2011)

 
Kurzbeschreibung
Verliebt war die sechzehnjährige Tori schon hunderte Male. Doch noch nie hat sich ihr Angebeteter vor ihren Augen in schimmernde Luft aufgelöst. Cam Chase, mit seinen tiefgrünen Augen, verbirgt ein Geheimnis vor ihr. Doch was steckt hinter seinen wandlerischen Fähigkeiten? Und wie kann Tori ihm nahe kommen? Betört von seinem Mut und seinem Charme folgt sie Cam auf eine riskante Mission, die sie nicht nur in Lebensgefahr bringt, sondern auch ihr Herz in Liebe entflammen lässt ...


 
Maggie Stiefvater - Forever (The Wolves of Mercy Falls #3) 
(12.07.2011)



Kurzbeschreibung
In SHIVER, Grace and Sam found each other. In LINGER, they fought to be together. Now, in FOREVER, the stakes are even higher than before. Wolves are being hunted. Lives are being threatened. And love is harder and harder to hold on to as death comes closing in.







Alyson Noel - Riley: Das Mädchen im Licht (Riley #1) 
(08.02.2011) 

Witzig, frech und einzigartig – Riley nimmt es mit jeder verlorenen Seele auf
Riley Bloom hat einen ganz neuen Lebensabschnitt vor sich - den Tod. Durch einen Autounfall wurde sie aus dem Leben gerissen und von ihrer Schwester Ever getrennt. Ein Abschied, der ihr so schwerfiel, dass sie noch eine Weile als Geist auf der Erde blieb. Aber da auch das schönste Geisterleben einmal ein Ende haben muss, überquerte Riley schließlich die Brücke ins Jenseits. Nur kann sie dort leider auch keine Ruhe finden, denn vom großen Rat wird ihr eine besondere Aufgabe zugeteilt: Sie soll auf der Erde verlorene Seelen einfangen. Und ausgerechnet der langweiligste Junge, dem sie je begegnet ist, wird ihr dabei zur Seite stehen. Riley hat sich das irgendwie anders vorgestellt. Zum Glück hält der Tod noch so einiges für sie bereit ...
 




So, das war meine kleine Auswahl an Büchern, die ich unbedingt in diesem Jahr lesen möchte! Vielleicht erwartet der ein oder andere eines der Bücher ja auch sehnlichst? Ich kann auf jeden Fall auf keines dieser 5 warten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen