Montag, 3. Januar 2011

* Ich lese * Nina Blazon - Ascheherz

Nachdem ich mich die letzten Tage etwas um das Design für meinen Blog gekümmert habe, kommen nun die "richtigen" Einträge. Wie ihr auf meiner Challenge-Seite sehen könnt, gibt es eine Wettbewerbe für die ich mich eingetragen habe, die auf jeden fall ein Ansporn für mich sein werden. Ich versuche sie alle so gut es geht zu absolvieren, wobei es bei einigen wohl einfacher und bei anderen schwieriger werden wird.
"Ascheherz" ist glücklicherweise ein Buch, das ich für die Jugendbuch- und die ABC-Challenge verwenden kann!


Ihr Kuss meint Tod, ihre Liebe Leben
 Seit einem Unfall ist Summers Gedächtnis wie ausgelöscht. Sie weiß nur eines: Der Blutmann, der sie in ihren Albträumen verfolgt, ist nun in ihr Leben getreten und will sie töten. Und er scheint nicht der Einzige zu sein, der sie verfolgt. Der geheimnisvolle, engelhaft schöne Anzej rettet ihr das Leben. Auf ihrer gemeinsamen Flucht in das ferne Nordland muss Summer erkennen, welchen Verrat sie vor Jahrhunderten begangen hat: Einst gehörte sie zu den Zorya, deren Kuss den Sterblichen den Tod bringt. Doch einem Mann mit sanften Augen, der in ihren Armen sterben sollte, schenkte sie die Ewigkeit. Nun fordert Lady Mars, die Herrin des Todes, das Leben zurück, um das sie betrogen wurde. Kann Summer den Tod ein weiteres Mal überlisten oder muss sie ihre Liebe opfern, um selbst Lady Mars tödlichem Kuss zu entgehen?


Ich habe noch nicht allzu viel von dem Buch gelesen, knappe 200 Seiten, doch bisher ist es irgendwie nicht mein Fall. Ich hatte mich sehr gefreut ein Vorabexemplar vom Verlag überraschenderweise zugeschickt zu kriegen und habe dementsprechend sofort angefangen mit dem Lesen. Ich kann mich jedoch leider nur schwer in die Geschichte und die Charaktere einfinden. Vielleicht ist es auch einfach ein holperiger Start in eine bezaubernde Geschichte, denn Potenzial hat sie allemal. Ich werde einfach gespannt weiterlesen und mich überraschen lassen wie es um Summer und Anzej weitergeht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen