Sonntag, 30. Januar 2011

Neuzugänge Nachtrag ~ Eine Hose auf Reisen, ein Junge ohne Vergangenheit und ein total süßes Lesezeichen:)

Heute war verkaufsoffener Sonntag bei uns und mein Freund und ich sind nach meiner Arbeit erstmal in die Stadt gefahren! Natürlich konnte ich nicht anders, als zu Hugendubel zu gehen und dort habe ich mir zwei wundervolle Bücher gekauft.




Es handelt sich um zwei Bücher von meiner Wunschliste, zumindest glaube ich, dass beide draufstehen :D Zum einen habe ich es endlich geschafft mir "Lucian" von Isabel Abedi zu holen und zum anderen habe ich ein 3 in 1 Buch von "Eine für vier". Die ersten drei Bände verpackt in einem Buch, was sich sogar anfühlt wie eine Jeanshose. Ich freue mich schon richtig darauf das Buch zu lesen und anschließend den Film zu gucken. Dann hätte ich endlich das erste Buch für die "Book meets movie Challenge" fertig.

Lucian - Isabel Abedi
Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

Eine für vier: Die ersten drei Sommer in einem Band - Ann Brashares
Die vier unzertrennlichen Freundinnen Carmen, Lena, Bridget und Tibby besitzen eine gemeinsame Jeans, die sie auf magische Weise verbindet, wenn sie mal nicht zusammen sind. Steckt eine von ihnen in Nöten, wird die Jeans auf Reisen geschickt und hilft als Ersatzfreundin, die richtige Entscheidung zu treffen. Und jeden Sommer, in dem die vier Freundinnen in alle Himmelsrichtungen verstreut Ferien machen, ist sie pausenlos im Einsatz.


Jetzt fragt ihr euch mit Sicherheit, was das da in der Mitte zwischen den beiden Büchern ist. Es ist mein wundervoller Gewinn von hier. Es war das erste Gewinnspiel bei dem ich teilgenommen habe, und schon hatte ich dieses total süße Lesezeichen gewonnen. Danke, Ami Li Misaki! Ich hätte nie gedacht, dass es von Freitag auf Samstag bei mir ankommt (wenn man bedenkt, wie lange die Post für Päckchen in letzter Zeit braucht -.-). Umso glücklicher bin ich, dass es jetzt schon da ist. Hier nochmal ein Bild. Es fühlt sich zwischen meinen Büchern schon echt wohl:

  


Draufstehen tut: Bücher sind kleine Seelentröster ganz ohne Kalorien

Nochmal ganz lieben Dank, ich finde es echt megasüß :D  

Kommentare:

  1. Ui, freut mich, dass es doch so schnell ging! :D Ich hatte schon Bedenken. ^^;
    Es scheint sich ja schon ganz wohl bei dir zu fühlen. *g*
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Lesezeichen und natürlich auch mit deinen Errungenschaften. ^_~

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand Lucian ja nicht so toll, wie die meisten anderen. Ich wünsche dennoch viel Spaß mit den Büchern und bin auf deine Meinung gespannt^^

    AntwortenLöschen
  3. Schon wieder erwischt. ;-) Das mit der Buchkaufabstinenz für dieses Jahr - ausgenommen von fünf vorbestellten Büchern und Fortsetzungsbänden - hat ja nicht sehr lange angehalten. Alsooooooo, ich bin entäuscht. :-)

    Aber schöne Bücher hast du dir ausgesucht. Von "Lucian" war meine Schwester ganz begeistert, ich selbst habe es noch nicht gelesen. Und von "Eine für vier" fand ich die zwei Filme ganz niedlich. Ich bin gespannt wie du die Bücher findest. Viel Spaß beim Lesen.

    AntwortenLöschen
  4. @ Reni:
    Ja, ich weiß. Ich bin richtig schlimm. Es ist eine Sucht und ich kann einfach nicht aufhören, mir immer wieder neue Bücher zu kaufen...Ich fange jetzt mal mit meinem Vorsatz langsam an :D
    Es kommen nur noch zwei Weltbild-Bestellungen. Ich kann die Bücher, die ich mir alle hole, ja eh nicht lesen. Dafür habe ich überhaupt keine Zeit, leider :(
    Ich hab mir jetzt eine Liste geschrieben, mit den Büchern, die ich schaffen will im Februar und hoffe, dass ich mir nichts als Mändelexemplare holen werde...Schließlich kommt mein nächstes Gehalt erst in zwei Wochen und ich bin jetzt schon so gut wie pleite :D

    @ Pia:
    Auf Lucian bin ich schon echt gespannt. Viele fanden das Buch ja echt klasse und wieder einige, wie z.B. du, fanden es nicht so gut. Ich geh also ohne zu hohe Erwartungen an das Buch, damit ich nicht so sehr enttäuscht werden kann.

    @ Ami:
    Ich fand es auch erstaunlich, wie schnell es ging. Es hat in meiner aktuellen Bettlektüre auch schon einen Ehrenplatz erhalten. Ich verfluche alle Bücher die so ein Lesebändchen haben, weil dann brauch ich keine Lesezeichen benutzen :(
    Wobei ich sie so gerne sammel und über alles liebe :)

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen