Dienstag, 18. Januar 2011

* Ich lese * Jackson Pearce - Drei Wünsche hast du frei

Eigentlich hatte ich ja vor "Die Tribute von Panem 2" jetzt zu lesen, aber irgendwie konnte ich nicht. Das liegt nicht daran, dass ich es nicht unbedingt lesen will, sondern weil ich es eigentlich noch nie konnte, eine Reihe hintereinander zu lesen. Ich brauch zwischen den Teilen fast immer ein weiteres Buch, ehe ich zum nächsten Band greifen kann. Die einzige Ausnahme war bisher die Edelstein-Triologie von Kerstin Gier. Da habe ich innerhalb von zwei Tagen alle drei Bücher verschlungen.
Aber da es sich bei den "Tributen von Panem" um eine eher harte, statt seichte Lektüre handelt, brauche ich erstmal etwas "leichteres" um die Zeit zu Überbrücken. Aber nach "Drei wünsche hast du frei" werde ich auf jeden Fall weiterlesen :)


Kurzbeschreibung
»Wer bist du?«, flüstert sie. »Ich habe keinen Namen«, antworte ich. »Aber können wir die Förmlichkeiten überspringen und das hier beschleunigen?« »Was beschleunigen?« »Das mit den Wünschen. Ich bin hier, um dir drei zu erfüllen.« Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die Ex vom coolsten Typ der Schule. Viola wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden – und beschwört so versehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus … und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen