Sonntag, 16. Januar 2011

* Ich lese * Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe

Nachdem ich gestern Abend, bevor ich ins Bett gegangen bin, noch ein paar Kapitel von "Tödliche Spiele" lesen wollte, fiel es mir denn doch extrem schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen. So habe ich es denn doch durchgelesen; und das obwohl ich bei meinem Schatz war :D
Nunja, dafür habe ich nur wenig geschlafen und bin jetzt schon am Boden zerstört, dass ich erst, wenn ich heute Abend nach Hause komme, mit Teil 2 der "Tribute von Panem" beginnen kann.
Das Ende von Teil 1 war echt grausam und ich bin froh, dass ich gewartet habe, die Bücher zu lesen, bis auch Teil 3 (am Donnerstag ist es soweit!!!) erscheint. Ich hätte sonst niemals erwarten können, wie es wohl weitergeht.


Kurzbeschreibung
Die siebzehnjährige Katniss hat die grausamen Hungerspiele überlebt, zusammen mit ihrem Freund Peeta. Das bedeutet ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12, außerdem genug zu essen für ihre Familien. Aber all das kann Kat nur kurz genießen: Sie muss als Siegerin öffentlich für das verhasste Kapitol posieren und weiter mit Peeta das Liebespaar spielen. Auf der Tour der Sieger durch die unterjochten Distrikte werden die beide Zeugen von brutaler Gewalt, aber sie entdecken auch Anzeichen für einen Aufstand. Und dann schlägt das Kapitol mit voller Wucht zu: Um jeden Widerstand zu brechen, werden die Teilnehmer der diesjährigen Hungerspiele aus den Reihen aller früheren Sieger ausgelost – und Kat und Peeta müssen zurück in die Arena. Gegen zweiundzwanzig erfahrene Kämpfer treten sie an, aber mit gegenteiligen Zielen: Während Peeta Kat schützen will, wird Kat diesmal alles tun, damit Peeta überlebt. Allerdings haben sie beide keine Ahnung davon, was inzwischen hinter den Kulissen geschieht ...



Klingt auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend und ich bin echt gespannt. Aber ich hasse das Kapitol und ihre grausamen Ideen. Ich hoffe, dass Katniss und Peeta es wieder schaffen sie zu überlisten und sie am Ende von Teil 3 glücklich zusammen sein können! 
 

1 Kommentar:

  1. nu haste ja doch schon teil 1 geschafft! ich hab ja heute morgen nur ein kapitel geschafft, aber gleich gibt's die fortsetzung als bettlektüre. du bist ja reell begeistert!!

    AntwortenLöschen