Freitag, 28. Januar 2011

* Ich lese * Ally Condie - Die Auswahl (Cassia & Ky #1)

Endlich halte ich es in meinen Händen und es ist so wunderschön, ich kann es kaum glauben. Nachdem ich meinen Wecker gestellt hatte, um die erste in meinem Buchladen zu sein, stürmte ich also los und was sah ich? Das Buch war nicht da!! Die blöde Buchhandlung kriegt es aus irgendeinem Grund erst morgen. Also musste ich total verschlafen und noch halb in Schlafsachen durch die Stadt fahren, um es mir bei Hugendubel zu kaufen. In dem Moment war's mir aber echt egal, dass ich aussah, wie ein kleiner Penner :D Ich wollte dieses Buch einfach sofort haben. Nun, und jetzt lese ich es endlich, nachdem ich ausgiebig gefrühstückt und mich für einen langen Lesetag gewappnet habe.

Das System sagt, wen du lieben sollst - aber was sagt dein Herz?
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren? Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll? 



Achja, nur damit ihr es schonmal wisst. Alle ausstehenden Rezensionen zu den Büchern, die ich im Januar gelesen habe, kommen am Montag. Hab ja jetzr Ferien, aber muss am Wochenende arbeiten -.-" Vielleicht schaffe ich es aber eine schon am Sonntag online zu stellen. Wenn nicht, dann kommen die eben alle am Montag :) Und dann gibt es auch einen kleinen Zwischenstand zu den Challenges, an denen ich teilnehme!

Kommentare:

  1. Viel Spaß beim Lesen.
    Ich will das Buch vielleicht meiner Mutter kaufen und bin daher schon auf deine Rezension gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, endlich ist es soweit. Hab eben auch schon überlegt, ob ich noch einen kleinen Abstecher zu Thalia mache. Aber da ich erst mal alle anderen geliebten Bücher lesen muss, hab ichs mir dann doch anders überlegt und hole es am Montag. Bin ebenfalls gespannt auf deine Rezi. :-)

    AntwortenLöschen