Samstag, 15. Januar 2011

Kleiner Zwischenstopp bei den Tödlichen Spielen

Wow...ich kann es einfach nicht glauben, wie spannend und fesselnd dieses Buch ist. Hätte ich heute nicht zur Arbeit gemusst, dann hätte ich es sicherlich die Nacht durchgelesen. So habe ich nun einen Halt nach dem ersten Teil "Die Tribute" gemacht und nach dem letzten Satz von Peeta war ich einfach nur sprachlos und den Tränen nahe.
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten Schluss zu haben und weiterlesen zu können...fertig werde ich am Wochenende aber mit Sicherheit - LEIDER - nicht. Aber am Montag habe ich wiedermal 3 Freistunden, die ich mit Lesen verbringen werde...
So nun zurück zum Buch. Die Story, die hinter all dem steckt ist natürlich sehr traurig, aber eben sehr gesellschaftskritisch und nur so kann man diese realistisch darstellen. Ich habe mich mittlerweile mit dem Gedanken abgefunden, dass wohl viele Kinder sterben werden....
Jedenfalls finde ich den Einstieg schonmal echt super. Man lernt die Tribute kennen und bekommt die nötigen Informationen, die man für den weiteren Handlungsverlauf braucht.
Schockierend war, wie eben schomal erwähnt, Peeta's letzter Satz in diesem ersten Teil. Da ich es vermieden habe komplette Rezensionen zu den Büchern zu lesen, weiß ich nun nicht, was ich denken soll. Ich bin ziemlich zwigespalten. Entweder er meint es wirklich ernst (und er ist einfach nur ein super Schauspieler. Schließlich wirkte er ziemlich schüchtern und ist rot geowrden, als er das gesagt hat), oder er ist ein cleveres Bürschchen und will bloß Sympathiepunkte bei den Zuschauern kassieren, um so genügend Sponsoren zu bekommen.
Mal sehen, ob ich mit einer der beiden Theorien richtig liege. Ich hoffe jedenfalls, dass er es ernst meint, denn bisher ist er mein Lieblingscharakter (wobei Katniss' Stylist von dem ich den Namen vergessen habe, auch nicht ganz Ohne ist^^).

Ich lasse mich überraschen und hoffe, dass die beiden weiteren Teile ebenso spannend und fesselnd sein werden!!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen