Donnerstag, 13. Januar 2011

* Ich lese * Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele

So, ich habe mich entschieden für

Kurzbeschreibung 
In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat ...

2 Kommentare:

  1. gute wahl! :)
    ich hab teil 1 und 2 auch schon im regal und will da auch bald mal mit anfangen!!

    AntwortenLöschen
  2. Bisher ist es echt gut...finde die Vorstellung solcher Hungerspiele aber echt grausam ... =S

    AntwortenLöschen