Donnerstag, 20. Januar 2011

* Ich lese * Lisa J. Smith - Die Ankunft

Ich tu mich echt schwer damit, mich für ein Buch zu entscheiden, das ich lese. Ich will so gerne "Die Tribute von Panem" fortsetzen, aber irgendwie reizt es mich im Moment nicht. Ihr kennt das doch sicherlich alle gut. Es gibt eben so die Phasen, in denen man bestimmte Bücher liest. Und ich habe gerade nicht den Nerv für - wie heißt das auf Deutsch? - Distopian Novels. Mir fehlt echt das deutsche Wort...hmm...egal :D
Jetzt lese ich auf jeden Fall mal wieder etwas von Lisa J.Smith: Der erste von drei Teilen des magischen Zirkels^^

Sie sind jung – sie sind smart – und sie sind Hexen!

Ein jahrhundertealter Hexenzirkel zieht Cassie in seinen Bann. Doch es gibt eine dunkle Macht, die alles zu zerstören droht. Wird Cassie ihre magische Liebe opfern, um das Überleben der Hexen zu sichern?Cassie ist todunglücklich, als sie aus dem sonnigen Kalifornien in das düstere New Salem umziehen muss. Doch schon bald findet sie eine neue Freundin – die wunderschöne Diana, die auch noch zur angesagtesten Clique der Schule gehört. Was Cassie nicht ahnt: Dabei handelt es sich um einen uralten Kreis von – Hexen. Und: Cassie ist eine von ihnen!



1 Kommentar:

  1. Wie wäre es mit dystopische (Jugend)Romane? Das wäre zumindest die wörtliche Übersetzung von Dystopian Novels ;)
    Ich habe übrigens heute erst einen neuen Roman dieses Genres bekommen, "The Forest of Hands and Teeth", wobei ich gerade mit der Skinned-Trilogie von Robin Wasserman beschäftigt bin, die wohl auch in das Genre fällt *lach*
    Aber ich kenne das Gefühl nur zu gut, deswegen habe ich zwischen Band 1 und 2 der Trilogie eine Fantasy-Novelle und einen Lesbenroman gelesen, weil ich Abwechslung brauchte, obwohl "Skinned" ein super Buch war und auch "Crashed" echt cool ist.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit "Die Ankunft" ;)

    AntwortenLöschen