Samstag, 29. Januar 2011

Neuzugänge der Woche und andere interessante Dinge...

Ich habe es geschafft. Gestern gekauft und heute beendet - Die Auswahl: Cassia & Ky #1 Das Peinliche daran war, dass ich auf Arbeit stand und angefangen habe zu Heulen. Der einzige Gast der dasaß hat mich komplett entgeistert angeguckt und war wenige Minuten später verschwunden. Ich konnte aber einfach nicht anders...es ist total grausam und schrecklich....Wie soll ich es nur ein Jahr aushalten um "Crossed" zu lesen? Ich werde das Buch aber mit Sicherheit auf Englisch lesen, da ich es niemals überleben würde auf die deutsche Überestzung zu warten.
Meine Rezi folgt am Monta, auch wenn es mich in den Fingern kribbelt jetzt schon loszuschreiben, aber ich gehe um 19:30h "Tron: Legacy 3D" gucken und deshalb muss die Rezension leider warten. Doch eins kann ich schonmal vorweg nehmen: Bislang war mein Lieblingsbuch "Seelen" von Stephenie Meyer, weil es mich total berührt hat, wunderschön geschrieben war und einzigartige Charaktere hat. Doch Ally(son) Condie hat es mit dem Auftakt ihrer Reihe geschafft auf meinen persönlichen Platz 1 zu rutschen :D Und wenn ich mir die Rezensionen hier oder bei amazon angucke, fanden die meisten Leute "Cassia & Ky #1" auch sehr gut, außer die eine amazon 1-Sterne-Rezension, die ich nicht nachvollziehen kann, aber naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

Komme ich nun zu meinen Neuzugängen der Woche. Ich wollte sie eigentlich immer Freitags machen, war aber der Meinung, dass mein Weltbild Päckchen heute ankommen müsste. Da es nicht kam, mache ich nun die Neuzugänge!




P.L. Travers - Mary Poppins
Dieses Buch habe ich mir bei Oxfam für 1€ gekauft. Ich bin dran vorbeigelaufen und dachte mir, dass ich es ganz gut für die "Book meets movie Challenge" verwenden könnte und bei so einem geringen Preis kann man nicht nein sagen :)

John Updike - Die Hexen von Eastwick
Auch ein Mägelexemplar für 2,50€, welches ich auch für die "Book meets movie Challenge" verwenden kann.

Janika Nowak - Das Lied der Banshee
Dieses Buch kam eigentlich ziemlich überraschend bei mir an. Ich habe eigentlich mit einem anderen Buch von einem anderen Verlag gerechnet und war deshalb umso erfreuter, als ich das Buch mit diesem wunderschönen Cover in den Händen hielt. Die Illustrationen sind zauberhaft und verleihen der Geschichte sicher das gewisse Etwas. Das wird auf jeden Fall eines der Bücher sein, das ich als nächstes lesen möchte!

Ally Condie - Die Auswahl: Cassia & Ky
Und wie schon erwähnt habe ich mir gestern dieses Buch gekauft und gelesen. Wunderbar, großartig, einzigartig, fabelhaft, zauberhaft...Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Wobei, doch! Ich finde es große Klasse, dass dsa Bild und die Blasen auf das Buch übertragen wurden. So ist es auch ein echter Hingucker ohne den Schutzumschlag, was mich persönlich total begeistert hat :)


Das war's jetzt erstmal von mir. Mal sehen, ob es von mir heute oder morgen noch etwas gibt. Ansonsten könnt ihr euch auf viele Rezensionen (naja 3 Stück) am Montag freuen. Ich hoffe, dass ich euch damit nicht zu viel verspreche und es wirklich schaffe alle drei zu schreiben. Ich gebe auf jeden Fall mein Bestes!

Kommentare:

  1. Klasse, dass dir "Die Auswahl" so gut gefallen hat und viel Spaß mit den anderen Büchern.

    AntwortenLöschen
  2. "Die Auswahl" liegt bereits auf meinem Lesestapel für den nächsten Monat und ich bin unglaublich gespannt darauf. Bisher habe ich sehr unterschiedliche Meinungen dazu gelesen und kann momentan noch schlecht einschätzen, wie mir das Buch gefallen wird.
    "Das Lied der Banshee" habe ich auch bekommen und da freue ich mich schon besonders drauf. Ich liebe irische Sagen und außerdem ist das Buch so hübsch aufgemacht.
    Auf deine beiden Rezensionen zu meiner Challenge freue ich mich natürlich auch schon! "Mary Poppins" habe ich als Kind total geliebt.

    AntwortenLöschen
  3. @ Sabrina: Dankeschön, den werde ich haben. Du kannst also beruhigt "Die Auswahl" holen gehen, hast ja sicher schon die vielen positiven Rezis gelesen :)

    @ Jennyfer: Wenn ich mir so angucke, welche Bücher dir alles gefallen haben und welche eher weniger, dann geh ich enígentlich stark davon aus, dass du "Die Auswahl" mögen wirst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und freue mich dann auch darauf bald deine Rezi zu lesen.
    Ich finde die Aufmachung zu "Das Lied der Banshee" auch echt hübsch!
    Und zu "Mary Poppins" muss ich sagen, dass ich es überhaupt nicht kenne. Weder das Buch, noch den Film, noch weiß ich worum es darin wirklich geht :D Also freu ich mich darauf diesen verpassten aspekt meiner Kindheit bald nachholen zu können!

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Blog, auf die Auswahl warte ich noch. Ich muss jetzt erst mal die Reziexemplare lesen =)

    AntwortenLöschen
  5. Das Mary Poppins Buch hat ja mal ein wunderschönes Cover *____*
    Ich hab den Disney-Film geliebt.

    AntwortenLöschen