Freitag, 28. Januar 2011

Halbzeit bei Cassia und Ky



So und wiedermal ein Halbzeit-Post um meine ersten Leseeindrücke zu schildern. Ich bin jetzt auf Seite 232, also genau in der Mitte des Buches (zum Glück ist auf genau dieser Seite das 16.Kapitel von den 32, die es gibt, vorbei).
Wir finden uns sofort mitten im Geschehen wieder und nach und nach werden uns Informationen über die Gesellschaft zu Gemüte geführt, was ich als sehr positiv empfinde.
Die Geschichte ist mal etwas ganz anderes, als die üblichen YA-Bücher, die zur Zeit auf dem Markt sind. Eine gekonnte Abwechslung, die mich bisher auf ganzer Linie überzeugt. Es fiel mir auch echt schwer, das Buch zuzuklppen, um meine Eindrücke niederzuschreiben, aber was sein muss, muss sein. Vielleicht schaffe ich jetzt noch ein paar Kapitel, ehe ich von meiner Mutter zum Essen gezwungen werde und ehe ich mich fertig machen muss für mein "Date" heute Abend...eigentlich würde ich viel lieber weiterlesen, als mich heute nochmal aus der Wohnung zu bewegen.
Alle, die dieses Buch noch nicht zu Hause zu stehen haben, die sollten es sich sofort kaufen gehen, denn es ist wirklich einsame spitze. Ich hatte so hohe Erwartungen an dieses Buch und glücklicherweise wurde ich keineswegs enttäuscht, sondern diese Erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen.
Also werde ich mich jetzt wieder zurücklehnen und mich überraschen lassen wie es um Cassia, Xander und Ky weitergehen mag :)

1 Kommentar:

  1. Klingt super. Na toll, bei dieser Aufforderung werd ich wohl morgen gleich zu Thalia watscheln und es mir doch holen. Die anderen Bücher müssen dann wohl warten. Viel Spaß bei deinem Date. ;-)

    AntwortenLöschen